Mittwoch, 29. April 2009

erste Mutterpasshülle

Nach langem Kampf mit meiner Nähmaschine. Ich habe gewonnen!!!
Ist sie endlich fertiggeworden.
Meine 1. Mutterpasshülle.
Das Schnittmuster habe ich mir selber gebastelt.
Sie ist für meine Schwägerin, den ich werde zum 1. Mal Tante. Juchhu!
Jetzt macht sie sich auf die Reise in den Schwarzwald und ich hoffe sie gefällt.
Von Vorne
Von Hinten
Und dann noch eine kleine Vorschau auf das Projekt mit dem ich Momentan kämpfe.
Ich hoffe die Fotos vom fertigen Projekt folgen bald.

Montag, 27. April 2009

Kaffeebesuch von Mama

Meine Mama kam heute zum Kaffeetrinken vorbei und hatte im Gepäck ein paar tolle Überraschungen dabei.



Diese Kreativzeitungen sind aus dem Jahr 1978 (meinem Geburtsjahr) zu
diesem Zeitpunkt nähte meine Mama noch ganz kräftig für mich.



Und wie man sieht sind die Modelle auch heute noch voll alltagstauglich...
Ich glaub so ein Jäckchen kommt auf meine Liste.


Ausserdem hatte sie noch diese kleine Erdbeerdose dabei. Wie für mich gemacht
ich hab mich gleich darin verliebt.
Mal schaun was da rein kommt.
Und 3 Klettererdbeeren waren noch im Körbchen, die haben wir vorhin gleich an den Gartenzaun gepflanzt. Mal schaun wie sie werden. Klettererdbeeren hatte ich noch nie.

Faulenzen und die Sonne geniessen...

Da wir ja anhand des Wetterberichtes wussten das die sonnigen Tage gezählt sind, haben wir beschlossen den Tag im Luisenpark zu verbringen. Sonne geniessen, Seele baumeln lassen, Eis essen, auf der Wiese umhertollen, Kniffel spielen... Warum gibt es nicht mehr solcher Tage?

Stoffmarkt in Karlsruhe

Diese Einträge kommen zwar etwas verspätet aber am Wochenende hatte ich einfach keine Zeit mehr zum schreiben.
Am Samstag war ich in Karlsruhe auf dem Stoffmarkt und ich war erstmal ganz erschlagen von der grossen Auswahl. Ein bisschen was hab ich dann aber doch gefunden und bin nun ganz glücklich damit, da auch einige Schnäppchen darunter waren.
Vor allem freue ich mich über die schönen bunten Webbänder und Robin sich über seine Piratenausstattung.

Donnerstag, 23. April 2009

Längere Pause...

Hier habt ihr leider länger nichts mehr von mir gehört. Einen Grund dafür seht ihr hier:


den kleinen Mann hatte es erwischt, hohes Fieber und alles tat ihm weh. Mittlerweile geht es ihm aber wieder besser.
Ausserdem war ich 4 Tage auf der schwäbischen Alb bei 10. Traub Spinntreffen. Dort habe ich natürlich in aller erster Linie gesponnen und viele neue Fasern getestet. Aber ich habe auch ein bisschen gebastelt und so sind für den Handwerkermarkt ein Paar genadelte Babysöcken enstanden. Die Wolle ist mit Tagetesblüten gefärbt.

Montag, 13. April 2009

Ostern vorbei...

Wieder ein Osterfest geschafft. Schön wars... Sonnenschein, lachende Kinder, bunte Eier im Gras... manchmal kann das Leben ganz schön kitschig sein. Aber wir geniessen es...





Freitag, 10. April 2009

Kindergeburtstag geschafft!

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber
ich wollte Euch die Bilder vom
Geburtstagskind und seiner Feier nicht vorenthalten. Momentan komme ich aufgrund der vielen Nachtdienste nicht gross zum werkeln. Gestern Nacht habe ich allerdíngs angefangen einen Pullover zu stricken. Fotos folgen. Und hoffentlich bald auch wieder mehr kreatives.

Montag, 6. April 2009

Geburtstagsgeschenke für den Grossen...


Ich fass es nicht, morgen schon wird mein Grosser 10 Jahre alt... Wo ist nur die Zeit geblieben???

Da er zum Geburtstag einen Nintendo bekommt ...hat er sich ja soooo gewünscht ;o)... hat sich Mama heute morgen nochmal an die Nähmaschine gesetzt und die passende Hülle + neues Schmusekissen (gaaanz wichtig) genäht.

Und was soll ich sagen, ich bin stolz auf mich. Das war meine 1. Applikation und mein 2. Stickversuch mit der neuen Maschine. Dafür ist es doch ganz gut geworden. Nur mochte die Stickmaschine anfangs den Fleecestoff nicht so, da hab ich ein bischen rumprobieren müssen.
Ich hoffe doch er freut sich und ich muss jetzt losdüsen, die Zutaten für die Geburtstagsmuffins besorgen.
tschüssi
Eure Tanja

Freitag, 3. April 2009

Taschen, Taschen, Taschen

Nachdem meine erste Gretelie Tasche so gut angekommen ist, hatte ich ja jede Menge Bestellungen aus der Familie, also habe ich mich heute an die Produktion der "Ostergeschenke" gemacht. Diesen tollen Schnitt gibt es übrigens hier

Diese hier ist wie man unschwer erkennen kann für die Oma meines Mannes




Diese wird das Geburtstagsgeschenk seiner Tante


Und die hier ist für meine Schwiegermutter...

und weil wir so fleissig waren haben wir uns heute abend selbst gemachtes Popcorn und den neuen Madagaskar Film gegönnt.


Euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Donnerstag, 2. April 2009

es blüht....

Bei diesem wunderschönen Wetter zeigen sich auch die Blumen in meinem Garten von Ihrer besten Seite. Ich kann mich gar nicht an Ihnen sattsehen.


Ostertürkranz fertig

So, heute habe ich es endlich geschafft meinen Ostertürkranz fertig zu stellen. Die Idee ist aus dem Tildas Frühlingswelt. Passend zu unserer Tür habe ich mich an Blautöne gehalten.