Freitag, 29. Mai 2009

warum hier sowenig passiert...

darum:
sogar die kleinsten müssen mit ran...

aber was tut man nicht alles für einen schönen Garten.
Habe ich schon erwähnt das mit alle Knochen im Leib wehtun...

Dienstag, 26. Mai 2009

meine Tarotkarte...

... hier entdeckt!
macht Spass, wenn ihr auch Lust habt, hier gehts zum Test.

Und hier ist mein Ergebnis:

You are The Empress
Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.
The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents, beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home decorating, art or anything to do with making things beautiful.
The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.

Sonntag, 24. Mai 2009

Stoffmarkt in Mannheim

Samstag morgen war ich mit Katrin in Mannheim auf dem Stoffmarkt. Es war herrliches Wetter und auch gar nicht so viel los, so dass wir in aller Ruhe bummeln, stöbern uns shoppen konnten. Herrlich.
Meine Ausbeute will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

viiiiiele Tüten
Streichelstöffchen
toller Patchworkstoff für Sommerkissen (war sofort verliebt)
neue Webbänder (die machen süchtig, man will braucht sie alle)

na dann kanns ja losgehen, da der große für 2 Wochen mit Oma und Opa in der Türkei ist hoffe ich ein bischen was zu schaffen.

Taufe von Klein Leon

Heute wurde mein Patenkind getauft, es war ein wunderschönes Fest und der kleine Mann war einfach zauberhaft.

Und was mich noch viel stolzer machte war wie zuckersüß er in dem Anzug aussah den ich für ihn genäht hatte. Hier also ein paar Eindrücke vom kleinen Star mit Taufanzug.


Das seidene Schmusetuch habe ich mit Indigo gefärbt ebenso wie die Wolle für den Würfel den ich dem Zwerg gestrickt hatte, das waren 2 seiner Taufgeschenke...

Dienstag, 19. Mai 2009

luftig, leicht, sommerlich...

habe ich heute so mal zwischendrin 2 Sommerschals fertiggestellt. Sie sind aus reiner Seide und bei unserer letzten Färbeorgie sind sie mit in den Kessel gewandert. Sie sind so richtig schön luftig und sommerlich, passend zu den steigenden Temperaturen.

Dieser Schal ist mit roten Zwiebelschalen gefärbt, verziert habe ich ihn mit Muscheln und Perlen:

Dieser hier ist mit Indigo gefärbt und mit einem lila Perlenband verziert.
so jetzt muss ich mich auf den Weg machen um den Knirps aus dem Kindergarten zu holen.



Freitag, 15. Mai 2009

Zeitreise...

Tanja und Familie verabschieden sich zurück ins Mittelalter, übers Wochenende sind wir in Michelstadt/Rehbach auf einem Mittelaltermarkt. Vielleicht hat ja jemand von Euch Zeit und Lust, es ist ein wirklich schöner Hof, vor allem für Kinder.


Edit: Hallo Mamas Kram
wir besitzen nicht nur selber Mittelalterliche Kleider, sondern stellen diese auch selber her.
Wen es interessiert kann gerne mal hier schauen:

Donnerstag, 14. Mai 2009

zum schmunzeln....


mein Sohnemann hat beschlossen er hätte gerne auch so einen Bart wie Papa, kein Problem!
Wenn einem keiner wächst dann bastelt man sich halt einen:

Ich hätte mich totlachen können!

Dienstag, 12. Mai 2009

12 von 12

Heute habe ich daran gedacht und möchte mich nun auch daran probieren, hier also meine 12 von 12.
Hier die tolle Auflistung all derer die mitmachen!


Fiese Uhrzeit zum Aufstehen, aber es hilft nix, Frühdienst. Mein Tag beginnt!



Ohne den gehts nicht!


Nein, kein Besucher: Mitarbeiter!


Hier werden jetzt die nächsten 8 Stunden verbracht.

Geschafft, Feierabend!


Jetzt erstmal was essen, lecker mein Lieblingsessen, Lachs mit Blattspinat und Käse überbacken!



Das muss auch sein (leider)


Viel lieber würde ich mich hiermit beschäftigen, aber das muss warten!



Die Kinder versuchen sich derweilen als Hobbyarchäologen. Spannend!



Wolle ist fertiggefärbt, jetzt wird sie geknäult und beschriftet und bis zum Wochenende muss alles fertig sein... Oh je...


Mit Dani getroffen um den Märchentausch auszulosen.

Ich bin verliebt! Eine superschöne Tasche habe ich heute nachträglich zum Geburtstag von der lieben Dani bekommen.
Vielen Dank nochmal, ich freu mich sooo!
Es war superschön dich kennenzulernen.
So und jetzt gehts gleich ab ins Bett.

Montag, 11. Mai 2009

Die Zahl des Tages...

29 b (31)


Heute wird gefeiert, gesungen und gelacht... Na, ja nicht ganz, das Kaffeetrinken ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen, aber immerhin meine Mama kommt und wir werden uns einen gemütlichen Nachmittag machen... Auch schön, und nicht so stressig!

Gefreut habe ich mich auch hierüber:

Hächzlischen Glühstrumpf zum Purzeltag! Mit deinen 31 Jahren siehst du immer noch so aus wie eh und eh: einfach blendend.Also lass dich heute reich beschenken und feiern und lass dich nicht ärgern. Das Management

Ein lieber Geburtstagsgruß aus meinem Lieblingsforum

Vielen Dank Mädels ich hab mich wahnsinnig über Euren lieben Glückwünsche gefreut!

Sonntag, 10. Mai 2009

Muttertag




Ist es nicht schön Mutter zu sein wenn man so geweckt wird?

Croissants, Milchkaffee und selbstgemachter Muffin...



und hier der selbstgebackene Muffin von Robin,

der war ganz lecker mein Schatz,

ich bin echt froh Eure Mutter zu sein...



Vor allem dir liebe Mama, alles Liebe zum Muttertag!

Für mich wirst und bist du immer noch die Beste Mutter und Großmutter der Welt!

Ich liebe Dich

Freitag, 8. Mai 2009

Verlosung bei "Kinderaugen-strahlen"

Hallo, ich bin gerade über einen neuen Blog gestolpert. Die Bloggerin näht zauberhafte Puppen und hat zur Einweihung ihres neuen Bloges eine Verlosung ausgeschrieben.


Den Blog findet ihr hier.


Und zu gewinnen gibt es das:
wunderschöne Kirschkernkissen.
Liebe Sisa, herzlich willkommen in der bunten Bloggerwelt und viel Spass hier, ich werde deinen Blog gespannt verfolgen.

Ich liebe meinen Garten im Frühling...

warum?
darum:

Überall blüht es... Gerade Clematis finde ich besonders toll da sie immer zu meinem Geburtstag Mitte Mai blühen...
Und genau dahin werde ich mich jetzt noch begeben, ein Stündchen in den Garten und meine grüne Oase geniesen bevor ich mich auf den Weg zur arbeit mache.
Euch ein schönes Wochenende...

Mittwoch, 6. Mai 2009

Taufanzug fürs Patenkind

und hier kommt die Auflösung. Ich habe ganz fleissig am Taufanzug meines Patenkindes genäht.


Hier ist das Resultat:


Das Shirt ist (ja, ja ich schäm mich ja) allerdings dazugekauft. Für die allerersten Kinderkleider bin ich aber ganz zufrieden mit mir. Die Fotos am Model folgen nach der Taufe am 24. Mai.
Ansonsten habe ich nicht viel geschafft da ich für unseren Mittelaltershop ziemlich viel färben muss.

Freitag, 1. Mai 2009

Frust am 1. Mai

und warum?
Weil draussen die Sonne scheint, mein Mann und der Zwerg eine Fahrradtour machen und ich hier auf der Arbeit sitze...
Was ja nicht schlimm wäre, aber ich habe noch nicht einmal etwas zu tun, den wer geht schon freiwillig am Feiertag bei Sonnenschein ins Krankenhaus.
Trostpflaster??? Neben tonnenweise Schokolade

Eure Blogs, wenigstens kann ich jetzt in aller Ruhe herumstöbern und lesen, während ich auf Besucher warte.