Dienstag, 29. September 2009

Komme zu gar nichts...

...habe jetzt 8 Nachtdienste hinter mir und natürlich noch obendrein eínen grippalen Infekt, so dass ich zu gar nichts komme...
Und womit vertreibt man sich seine Zeit? Mit Ausschnitten aus seinen Lieblingsfilmen.
z. B. dem hier

Freitag, 25. September 2009

Resteverwertung

Was macht Frau aus Wollresten? Richtig, genadelte Babysöckchen! Schön bunt und genau richtig für den Herbst. Wenn ich es schaffe werde ich die nächste Woche auch eine Dawanda Shop eröffnen und dann werden sie dahin wandern.


einmal in herstlichen Farben, wie aus dem Sherwood Forest!

einmal für kleine Prinzessinnen, gut bewacht von Ihrem Drachen!

und einmal für kleine Baumeister!

Freitag, 18. September 2009

warme Socken

Heute geht es los ins schöne Siegener Land. Dort findet am Wochenende ein grosser Mittelalterlicher Markt statt. Wir waren dort schon im letzten Jahr und es ist wirklich schön dort. Aber auch seeeehr kalt.
Da neue Socken für meinen Mann dringend überfällig waren habe ich ihm in den letzten Tagen noch ein paar genadelt, damit er auch schöne warme Füsse hat.
Am Montag berichte ich Euch dann wies war.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Eure

54487-297-7EE580859FD323587F300DE6403E0CAF



Montag, 14. September 2009

Noch mehr Farben...

...hier die Fotos der anderen Farben! Diesmal sind wirklich ein paar ganz besonders schöne Wollen dabei herausgekommen.

Hier seht ihr meinen Nachschub an Webgarnen, der Winter naht und der Webstuhl wartet darauf bezogen zu werden. Mit diesen Farben eine echte Freude!

Mein Garnfavourite, obwohl mich die Farbkombination mehr an Frühling als an Herbst denken lässt!
Gefärbt mit Heidekraut / Indigo

Blau/Grün auch schön... Diese Wolle gefällt besonders meinen Jungs.
Gefärbt mit Heidekraut und Indigo.


Tannengrün und hellgrün/gelb meliert.
Erinnert an eine Wiese mit Butterblumen.
Gefärbt erst mit Heidekraut und dann mit Indigo.
Meine Blau/Weisse Bayernwolle!
Da kann das Oktoberfest kommen.
Gefärbt mit Indigo
Goldbraun und Schokobraun.
Warm und Erdig!
Gefärbt mit Walnussschalen.

3 Lilatöne
die Trendfarbe für den Herbst :o)
gefärbt mit Blauholz

Sonntag, 13. September 2009

die Farben des Herbstes....

habe ich versucht in Wolle einzufangen.
Gefärbt habe ich mit Zwiebelschalen, die gelbe und orangene Wolle wurden mit gelben Schalen und die grüne Wolle mit roten Zwiebelschalen gefärbt.
Auf der Leine trocknen noch andere Farben, die zeige ich Euch wenn sie fertig sind...

Dienstag, 8. September 2009

Archeon 2009

In der letzten Augustwoche findet im Archäologiepark "Archeon" in den Niederlanden immer
eine Vikingweek statt. Dieses Jahr erstmals mit uns. Es war wirklich toll und der Park ist auf
jeden Fall mal einen Besuch wert.
Hier habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht:

Ein Bild für all diejenigen die schon immer Wissen wollte wie ich als Wikingerin ausgesehen hätte! ;o)
Dieses Kannentuch habe ich während der Woche fertiggestellt. Den Stoff und die Garne habe ich mit Pflanzenfarben selbstgefärbt!

Blick über den See auf einen Teil des Wikingermarktes.

Frank der Bortenkönig...
Es ist immer wieder ein Genuss sich seine wunderschönen Borten anzuschauen.

Tina (rechts im Bild... das erstemal im Mittelalter) und Amelie (links) in der
Tracht eine Latgalin im 10. Jahrh.

Ein Bronzezeithaus

Mama, schau mal die Frau dreht sich ihre Wolle selber! :o)

Ja, ich lebe noch!

Wir haben es geschafft und sind wieder aus dem Urlaub zurück!
Erst Schleswig und dann Holland... und was soll ich sagen? Schön wars!
Viele liebe Freunde getroffen, neue Eindrücke gesammelt und einfach mal
raus aus dem Alltagstrott.
Wir sind zwar schon wieder seit Anfang September wieder da, aber seitdem
waren meine Tage mit Nachtschicht und Wäschewaschen voll ausgelastet.
In den nächsten Blogeinträgen werde ich Euch einen kleinen Einblick in unseren
August geben.
Ausserdem hoffe ich jetzt wieder regelmässig zum bloggen zu kommen!