Dienstag, 27. Oktober 2009

Tanja braucht...

Eine lustige Aktion die ich hier gefunden habe und gleich auch mal ausprobieren wollte. Wie`s funktioniert? Einfach den eigenen Namen und braucht bei Google eingeben und sich überraschen lassen was so rauskommt.

Tanja braucht... dringend einen Freund!
immer, gerne auch mehr

Tanja braucht... jemanden zum reden und ...KAFFEE TRINKEN!
stimmt auch, mein Mann sagt immer ich hätte zuviel Wörter am Tag zu verbrauchen!

Tanja braucht... Hilfe für ihr Motorola V3 Handy.
nö, ich benutze mein Handy nie... weswegen auch Hilfe vollkommen überflüssig ist ;o)

Tanja braucht... kein Wii-Fit.
Na, wenn ihr meint...

Tanja braucht... in der Tat fast keine Bearbeitung.
??? Natürlich nicht, ich find mich gut so wie ich bin....!

Montag, 26. Oktober 2009

neue Handysöckchen

viel habe ich die letzten Tage nicht geschafft da mein Mann seinen Geburtstag gefeiert hat und ich mit den Vorbereitungen genug zu tun hatte. Aber im Nachtdienst sind nebenbei 2 Auftragshandysocken entstanden. Ich habe sie aus pflanzengefärbter Lammwolle im Aslestich genadelt.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Verlosung

Einen echt supertollen Preis gibt es anlässlich des 1. Bloggeburtstages von Mosaik und Strick zu gewinnen. Schaut doch mal vorbei es rentiert sich (nicht nur wegen des Gewinnspiels)

Der Skandal der letzten Tage...


... ging natürlich auch an mir nicht spurlos vorbei.
Ich bin entsetzt das es Firmen gibt die meinen sich verhalten zu können wie sie möchten und jeglichen Bezug zu Ihren Verbrauchern verlieren.
Hat zwar nichts direkt mit der Abmahnung zu tun aber hier noch ein weiterer Grund nicht mehr beim Wolf zu kaufen.





Freitag, 16. Oktober 2009

Wenn die Ehefrau 1000 mal klingelt...



Toller Start ins Wochenende...
Frau kommt Hundemüde von der Spätschicht nach Hause und stellt fest das am Auto vom Göttergatten sämtliche Lichter brennen...
Also als gute Ehefrau husche ich ins Haus, schmeise meine Jacke und den Haustürschlüssel auf den Küchentisch und renne mit dem Ersatzschlüssel aus dem Schlüsselkasten (im Regen!) zum Auto zurück um die Lichter auszuschalten.
In diesem Moment höre ich nur ein *rums* und die Tür schlägt hinter mir zu!
Da hilft auch kein 1000 mal an der Tür klingeln, laut rufen im Garten und Steinchen an die Kinderzimmerfenster werfen ( Unser Zimmer ist unter dem Dach... sehr ruhig gelegen, man hört nichts *grrr*) alles bleibt dunkel.
Bei meinen Schwiegereltern die nicht weit entfernt wohnen das gleiche.
Also 20 Min zurück auf die Arbeit gefahren... und von dort aus 10 x durchklingeln lassen bis der Ehemann das Telefon hört!
Jetzt hab ich`s geschafft, ich bin heute Nacht doch nicht obdachlos und kuschel mich jetzt auf die warme Chouch mit einer Tasse heissen Schokolade...
Aber wenigsten bin ich jetzt noch wach genug um Euch die Tasche zu zeigen die ich für meine Patentante genäht habe... Morgen wird sie dann verschenkt.
Euch ein schönes Wochenende!

Freitagsfüller die 1.

1. Bitte tu dir keinen Zwang und fühl dich bei mir wie Zuhause.
2.Wenn ich schöne Rosen sehe, muss ich manchmal einfach daran riechen.
3. Ich koche am liebsten Pastagerichte.
4. Schokolade ist etwas von dem ich einfach nicht genug bekommen kann.
5. Das ist genau das, was ich schon immer gesucht habe.
6. Auf der Arbeit denke ich meistens, was soll denn das?
7. Was das Wochenende angeht, heute abend freue ich mich auf meinen Feierabend (22:00 Uhr), morgen habe ich vor zum 60. Geburtstag meiner Mutter nach Oberfranken zu fahren und Sonntag möchte ich nach der 3 stündigen Heimfahrt nur noch die Seele baumeln lassen!

Ich war das erste Mal dabei und es hat wirklich Spass gemacht.
Die Idee stammt von hier, und dort erhaltet ihr auch das Formular zum mitmachen.
Viel Spass
Wenn ich später noch Lust habe, bekommt ihr noch etwas genähtes zu sehen.
Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende bei Kerzenschein und Tee, denn bei der Wettervorhersage wird uns gar nichts anderes übrig bleiben.

Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 im Oktober oder "Alles neu"

Heute morgen als ich mir Gedanken um 12 von 12 machte viel mir auf wieviel neues es momentan gibt. Deswegen heute alles unter dem Motto "NEU"
Neu ist, dass mein Mann um halb acht das Haus verläßt da er einen "Neuen" Job hat *Juchhu*

Ein "neues" Buch habe ich angefangen... Leider sind die immer so schnell ausgelesen.

Ausserdem habe ich gestern mit meiner selbstgesponnenen Merinowolle eine "neue" Kindermütze angefangen zu stricken.

Ein "neuer" Tag im Kindergarten beginnt!

Dort wird gerade der Hof aufgegraben, da die Kinder eine "neue" Schaukel bekommen!

Auch unser Kühlschrank muss nach dem Wochenende "neu" befüllt werden.

Meine "neuen" Schuhe haben sich bei diesem Wetter schon bewährt.

Meine "neue" Brille (meine Alte wurde ja leider von einer unbekannten Person in Haithabu zertrampelt und dann unbemerkt wieder zurückgelegt! :o(..) Ich liebe sie schon jetzt... und das Etui passt perfekt zu mir pink mit Schaf, besser geht`s nicht.

"Neuer" kann eine Tasche nicht sein. Die ist gerade eben aus der Nähmaschine gefallen. Geburtstagsgeschenk für die Tante meines Mannes.

Unser "neues" Fensterbild in der Küche... Alles was Frau braucht: Bambis und Pilze!

Die "neuen" Webgarne sind fertiggefärbt, warten aber noch darauf geknäult zu werden.

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft meine "neuste" Spindel anzuspinnen!

So das wars heute von mir, wer sonst noch mitgemacht hat und die Spielregeln wie immer bei der lieben Caro!

Spass gemacht hat`s wie immer!

Sonntag, 11. Oktober 2009

Krabbeldecke für die kleine Prinzessin

Da ich ja in 4 Wochen Tante werde läuft mir langsam die Zeit davon und nun bin ich (ich will ja schliesslich eine gute Tante sein) fleissig am werkeln. Diese Tage ist eine gequiltete Babydecke entstanden und zwar wie es sich für ein Mädchen gehört in Rosa, Rot mit Blümchen und Pünktchen...
Und wie die kleine Prinzessin heissen wird habe ich auf diesem Wege auch verraten. Uuups, na Gott sei Dank war`s kein Geheimnis!




Montag, 5. Oktober 2009

Stoffwahnsinn in Mannheim

Gestern war ich mit Tina auf dem Stoffmarkt in Mannheim, aber das war der blanke Wahnsinn. In Mannheim war verkaufsoffener Sonntag und man hätte meinen können es gibt an anderen Tagen nichts zu kaufen. Die Massen haben sich durch die Strassen geschoben und es war die Hölle bis zu den Ständen vorzudringen. Aber letztendlich haben wir es doch geschafft und ich konnte einige Schätzchen ergattern.

Von Kikeshi habe ich mir den Matroschka und Pilzstoff geleistet, ausserdem etwas Tilda in rosè und einen Wollstoff für einen Winterrock.


Ausserdem sind einige Webbänder und Reissverschlüsse im Körbchen gelandet. Im grossen und ganzen war ich diesemal bescheiden ;o) aber der Schrank ist ja noch gut gefüllt und mein Mann hätte ansonsten einen Herzschlag bekommen...

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Was zum lachen...

Anelie für 3,- € den Meter!

Ich habe heute einen Kurzausflug zum Schweden in Mannheim gemacht und entdeckt das es dort momentan Anelie für 3.- den Meter gibt.
Also Mannheimer schnell zuschlagen bevor alles weg ist. Ich konnte natürlich auch nicht einach so daran vorbeigehen und habe mir von jeder Farbe ein Stück mitgenommen.


Ausserdem habe ich beschlossen das meine Nähmaschine lange genug auf mich warten musste und nun möchte mich morgen an ein neues Projekt wagen. Die Stoffauswahl habe ich schon heute Abend getroffen. Was es wird, verrat ich aber noch nicht.

Heute abend werde ich noch ein wenig spinnen, ich habe einen neuen Kammzug angesponnen und die grün/graue Wole gefällt mir richtig gut. Mal schaun wie sie aussieht wenn sie fertig ist.