Samstag, 28. November 2009

Der Advent hält Einzug!

Der kleine Mann ist krank und ich konnte so leider nicht zur Geburtstagsfeier eines guten Freudes gehen! Trotzdem nochmal: Lieber Carsten auf diesem Wege: Alles Gute zum 30sten lass dich ordentlich feiern.
Den Nachmittag habe ich dann doch noch sinnvoll genutzt und habe die Weihnachtszeit bei uns einziehen lassen.

Unser Wohnzimmer erstrahlt jetzt in Silber und weiss. Alles glitzert und leuchtet. Ich liebe diese Farben es erinnert mich immer an einen verzauberten Eispalast.


Unsere Küche ist wie jedes Jahr für die Kinder ganz traditionell gehalten. Alles in Rot und Grün, Holzfiguren, der Nikolaus, Glöckchen und Plätzchenduft sorgen hier für richtiges Weihnachtsfeeling... Und Morgen dürfen die Zwerge dann die erste Kerze entzünden.


Euch allen einen schönen ersten Advent!

Donnerstag, 26. November 2009

Traditionelles Adventskranzbinden

Wie jedes Jahr haben wir uns heute Abend in der Garage meiner Mama zum Adventskranzbinden getroffen, jede Menge zauberhafter Kränze sind entstanden, jeder ein kleines Kunstwerk für sich.

Diese Kränze haben wir gemeinschaftlich für unsere Kindergartengruppe und Felix Klassenzimmer gebunden.


Was ich Euch auch zeigen wollte ist der Kitschbaum meiner Mama, den hat sie einmal geschmückt und alles dran gehängt was glitzert und kitschig ist, ich muss sagen mir gefällt er!
Hier noch ein Foto von einem Teil der fleissigen Kranzbinderinnen mit einigen ihrer Kreationen, die anderen waren da leider schon weg.


Und hier ist eine kleine Ausschau auf meine Arbeit, die zeige ich Euch aber erst morgen wenn ich fertigdekoriert habe und alles an seinem Platz steht.


Jetzt bin ich totmüde und geh in mein Bett!
Euch allen eine gute Nacht!

Kalte Füsse...

... sind ab heute Geschichte. In den letzten Wochen habe ich aus meiner pflanzengefärbten Wolle eine Wärmflaschenhülle gestrickt.


Sie ist mein Wichteleschenk für eine gute Freundin, ausserdem liegt dem Paket noch ein Schal bei, dann ist sie für diesen Winter gerüstet.

Montag, 23. November 2009

Blau...

ist ja normalerweise so gar nicht meine Farbe!Aber da unsere neue Dienstkleidung blau und ich nach wie vor heiser bin, musste dringend ein neuer Schal her, sonst verstehen mich die Leute am Telefon ja nachher überhaupt nicht und da kaufen langweilig ist habe ich mir eben schnell einen genäht.

Ach ja, Tíentje du hast mich mal gefragt wofür man Bommelborten braucht (und die braucht Frau, ganz bestimmt). Natürlich um Schals zu nähen, obwohl mir bestimmt noch mehr Verwendungszwecke einfallen werden.
Ausserdem ist letzte Woche noch diese U-Hefthülle entstanden, die wollte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten, der Blümchenstoff ist schon gaaanz alt, der ist noch von meiner Oma und ich finde ihn wunderschön.

Sonntag, 22. November 2009

Stolze Tante

So zurück vom Babywatching, hier könnt ihr sie nun sehen, das momentan (aus meiner Sicht) schönste Baby der Welt.
Romy Madeline



Sagt mal kennt irgendjemand von Euch ein probates Mittel gegen Heißerkeit? Seit heute morgen kriege ich fast keinen Ton raus, was sich als unpraktisch erweisst da ich ja morgen auf er Arbeit wieder jede Menge reden muss.
Wer also ein Wundermittelchen kennt, ich bin echt dankbar dafür!

Das versprochene Foto...

Was lange währt wird... endlich hochgeladen,
hier die versprochenen Bilder der Dinge die ich die letzten Tage genäht habe.
Eine U-Heft Hülle für die kleine Romy, mit passendem Tatüta und kuscheligem Kirschkernkissen.
Alle im Glückspilzdesign, denn das wollen wir ihr ja wünschen, alles Glück dieser Welt!


Posted by Picasa

Samstag, 21. November 2009

Wochenendziel erreicht!

Ich bin Tante!
Heute morgen 10:45 Uhr kam die kleine Romy zur Welt...
Deswegen hoffe ich ihr habt verständnis wenn ich die Fotos auf Montag verschiebe, ich düse jetzt nämlich los richtung Schwarzwald um mein kleines Patenkind auf dieser Welt zu begrüssen!
Eure Tanja

Freitag, 20. November 2009

nochmal Freitagsfüller...

... jetzt lieg ich schon seit einer Woche mit Grippe im Bett, irgendwie nicht meine Zeit. Vorhin war ich aber so fit das ich ein Stündchen an der Nähmaschine verbracht habe, Fotos folgen morgen, heute bin ich zu müde... dafür jetzt noch schnell den Freitagsfüller nach einer Idee von hier

1. Jetzt hätte ich gerne eine heisse Schokolade!
2. AAAAAAH würde man mich meistens sagen (oder schreien) hören, wenn ich mir den nackten Zeh anstosse.
3. Der Besitz von ganz viel Stoffen macht mich glücklich!
4. Ich liebe Capitain Jack Sparrow.
5. Glühwein und Kälte passen zusammen wie Sommer und Eis!
6. Ich liebe es am Strand zu laufen, immer und immer weiter.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich jetzt wirklich endlich Tante werden.... (ich bin doch sooo gespannt, lässt sich ganz schöne Zeit die Madame, aber so hatte ich wenigstens Zeit noch etwas zu nähen).

Freitag, 13. November 2009

Freitagsfüller am 13.11.

1. Das wird ein spannendes Wochenende, da ich jeden Tag Tante werden kann!
2. Liebe Brüderchen, wenn ihr mich braucht, ruft an ich bin hier!
3. Die Möglichkeiten wären warten, warten und nochmal warten.
4. Kürbiscremesuppe ist eines meiner Lieblingsrezepte für kalte Tage.
5. Wie kann man wissen wann es endlich soweit ist und der ersehnte Anruf aus dem Krankenhaus kommt.
6. Morgen hoffen wir auf Sonnenschein und nicht wieder auf einen stürmischen Himmel.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf, mit meinen Kindern den Dominoday anzusehen, morgen werden wir die Färbetöpfe anwerfen und vielleicht etwas nähen, und am Sonntag möchte ich endlich Tante sein! ;o)

Hat wieder Spass gemacht, wer auch Lust hat, die Impulse gibts hier

Donnerstag, 12. November 2009

Borte fertiggewebt...

In den letzten Tagen habe ich eine Auftragsarbeit fertiggestellt. Ich habe eine Borte nach einem alten Finnischen Muster gewebt. Die Wolle habe ich vorher mit roten Zwiebelschalen und Walnußschalen gefärbt.
Jetzt muss sie nur noch gefallen.

Mittwoch, 11. November 2009

Heilmittel gegen kalte Füsse!

Langsam fängst auch bei mir mit Weihnachtsgeschenken an und da meine Schwägerin hier eigentlich nicht vorbeischaut kann ich Euch ihre Weihnachtssocken die in den letzten Tagen entstand sind zeigen. Sie sind aus richtig dicker Wolle, gefärbt aus mit Zwiebelschalen genadelt worden. Damit gibts garantiert keine kalten Füsse mehr.
Und am Wochenende gibts dann wieder mal was genähtes.