Mittwoch, 24. Februar 2010

Frühling!

Zumindest fühlte es sich so an. Sonne... Vögel zwitschern... und es langte heute die dünne Jacke! Und das erste Schneeglöckchen hab ich auch im Garten entdeckt. Deswegen dachte ich mir ich schicke ein paar Frühlingsgefühle ins Bloggerland.


Robin genoss das Wetter auch und hat sich mal wieder richtig auf dem Spielplatz ausgetobt. Bei dem vielen schlechten Wetter hatte er definitv Bewegungsüberschuss der abreagiert werden wollte.

Montag, 22. Februar 2010

Helden gesucht!

Eine Woche habe ich noch Zeit, dann wird der Kleine, grosse Mann schon 5, höchste Zeit mit den Vorbereitungen zu beginnen. Ein Superheldengeburtstag solls sein.
Also hat Mama am Wochenende gezeichnet, coloriert, ausgeschnitten und geklebt.
Vòila, hier ist er Superrobin!
Jetzt ist er auf der Suche nach anderen kleinen Superhelden... und Mama auf der Suche nach Ideen für seine Party... bleibt dran dann erfahrt ihr diese Woche wie man kleine Helden glücklich macht!
Ich geh jetzt mal Helden wecken und Heldenpost austragen!




Neben meinem Wochenenddienst habe ich mich damit

Samstag, 20. Februar 2010

Blogcandy bei Bathina!


Schaut mal bei Bathina vorbei, bei ihr gibts ein Blog Candy mit tollem Inhalt zu gewinnen. Ausserdem hat sie ein Forum für Kostenlose Schnittmuster ins Leben gerufen, ein Besuch dort lohnt sich bestimmt.
Dann drück ich mal allen die Daumen.

Mein Gewinn!


Heute ist mein Gewinn von der lieben Susanne angekommen!
Ich hab mich schrecklich gefreut und sie hat mir damit den Arbeitstag heute Nachmittag versüßt. Der leckere Tee und der Mannemer Dreck begleiten mich nämlich nachher zur Arbeit.
Und der kleine Zauberhafte Engel findet seinen Platz in meinem Auto. Es ist schliesslich nie verkehrt seinen persönlichen Schutzengel dabeizuhaben.
Nochmal vielen Dank, du hast mir eine große Freude gemacht.

Freitag, 19. Februar 2010

Veranstaltungstip!

Heute Abend gehts hier hin um mal wieder so richtig zu lachen und abzuschalten, ich liebe diese Jungs einfach!


Freitagsfüller vom 19.02.

1. Warum müssen wir immer dann wenig Zeit haben, wenn wir doch viel bräuchten.

2. Die tägliche Blogrunde, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser Wandkalender, erinnert mich daran, dass wir, dringend die Einladungen zum Kindergeburtstag verschicken müssen.

4. Ausserdem muss ich noch nach einem neuen Rezept für eine Geburtstagstorte suchen, so wie ich es immer mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, das dass Jahr schon wieder so schnell vergeht.

6. Selber gestaltete Geburtstagseinladungen sind eine preiswerte Lösung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Konzertbesuch mit lieben
Freundinnen, morgen muss ich arbeiten, und Sonntag ebenfalls.

Hat Spass gemacht! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Dienstag, 16. Februar 2010

Heidelberg Hajo!

So schallte es heute durch Heidelbergs Strassen. Einmal Quer durch die Hauptstrasse schlängelte sich das bunte Narrentreiben und wir waren mittendrin. Schön wars, die Kinder hatten ihren Spass und jetzt naschen sie fröhlich ihre gefangenen Kamellen während Mama sich mit einem Berliner und heisser Schokolade wieder aufwärmt.


Und morgen ist dann alles wieder vorbei....

Freitag, 12. Februar 2010

12 von 12 im Februar

heute habe ich mal wieder daran gedacht, hier meine 12:

Morgens schon traben hier Piraten durch das Haus und können es gar nicht erwarten zum Kiga zu kommen.

Danach schnell zur Apotheke und zum Bäcker.

An denen kam ich leider nicht vorbei. Lecker!


Der grosse Sohn brachte Kunst mit aus der Schule!

Und hier verbrachte ich meinen Vormittag, in meiner neuen Nähecke. Das war ganz schön viel Arbeit bis ich mein Schlafzimmer soweit umgeräumt hatte, das alles passt. Aber rentiert hat es sich, endlich ein Plätzchen nur für mich! :-)

Natürlich wurde sie gleich eingeweiht und entstanden ist ein Frühlingshaftes Kleidchen für mein Gottimeidli! Der Vogel ist Appliziert und der Rest mit der Hand gestickt.

Auf der Rückseite hat sich noch ein Herzerl versteckt.

Dieser ewige triste Matsch macht mich ganz Trübseelig.

Da helfen nur Farben und ein bischen Frühling auf der Fensterbank!


Noch mehr Farbe, entdeckt bei Einkaufsbummel! Da konnte ich nicht anders, diese Kleine Dame wird auch die Reise in den Schwarzwald antreten.


Hieran arbeite ich momentan abends auf dem Sofa, Grannys sind so entspannt beim Fernsehn zu häkeln.


Aber vorher gibts noch Abendessen, gekocht vom Lieblingsmann. Curry mit Pute und Ananas. Lecker!
Und ein bisserl in Euren Blogs stöbern werd ich wohl auch und bin schon ganz gespannt wie Euer Tag so war.

Hier findet ihr die anderen!

Mittwoch, 3. Februar 2010

warm und kuschelig

sind die neue Mütze mit passenden Stulpen. Gestern Abend sind sie von den Nadeln gehüpft und sorgen dafür, das dass Winterwetter nicht mehr so grau und trist ist.


Momentan arbeite ich hauptsächlich an meinem Näheckchen das ich mir im Schlafzimmer "freiräume". Wenns fertig ist dürft ihr dann einen Blick darauf werfen.