Freitag, 30. April 2010

Freitagsfüller und vorübergehender Abschied

mein letzter Beitrag für die nächsten Tage denn Fr. Tanja macht Urlaub und zwar hier:





und ich freu mich schon wahnsinnig...
Es wird ein reiner Frauenurlaub (vom kleinen Zwerg mal abgesehen) fliege ich mit meiner Mama, meiner Schwiegermutter und der Tante meines Mannes. Dieser muss hierbleiben und arbeiten... Darf aber anschliessend zu einer Herrenwoche nach Dänemark, ist ja auch nicht schlecht...
So nachdem ich Euch jetzt den Mund wässrig gemacht habe, hier meine Freitagsfüller:
1. Es ist warm und sonnig in Ägypten *Juchhu*.
2. Ich liebe Tomaten.

3. Zur Zeit ist mein liebstes Pflegeprodukt meine Körperlotion mit Wildrosenduft. *Hmmm*
4. Wenn mein Mann und seine Freunde nach Dänemark reisen erwartet sie, eine schöne lange Fahrt.
5. Nun, zu allererst werde ich im Urlaub ans Meer gehen, darauf freue ich mich am meisten..
6. Harry Potter, hat kürzlich in einem meiner Träume mitgespielt, und es war lustig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend, morgen habe ich Koffer fertigpacken und nach Ägypten fliegen geplant und Sonntag möchte ich anfangen meinen Urlaub zu geniessen!

Euch eine Schöne Woche, mehr wenn ich wieder zurück bin!

Eure Tanja




Mittwoch, 28. April 2010

Wenn der weisse Flieder...

...wieder blüht.
Darauf freue ich mich das ganze Jahr besonders, denn ich liebe den Duft von Flieder und deshalb habe ich mir heute morgen gleich ein paar Zweige geschnitten.

Ausserdem macht er sich wunderbar auf meiner Kaffeetafel, heute kommen nämlich meine Mama, meine Schwiegermutter und die Tante meines Mannes zum Kaffeeklatsch und um unsere bevorstehende Reise zu besprechen.

Montag, 26. April 2010

Space Garn

Gestern Abend ist mein Space-Garn fertiggeworden. Es gefällt mir richtig gut, die Farben haben sich bunt gemischt und ich bin gespannt wie es verstrickt aussieht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es für ein Paar Socken langt denn als ich es gestern gewogen habe waren es nur 72 g. Vielleicht ein Paar Sneaker?

Freitag, 23. April 2010

Erdbeersocken...

...zumindest die Farbe erinnert mich an frische Erdbeeren. Die Wolle war handgefärbt und die Farbe knallt so richtig, na wenn ich da mal keine warmen Füße kriege.

Ausserdem habe ich ein neues Garn angesponnen, es sind nur 80 g und ich hoffe es langt für ein paar Socken.
Draussen blüht mittlerweile alles so schön, ich hoffe die nächste Woche wenn ich frei habe hält sich das Wetter und ich kann endlich wieder in der Erde wühlen.


Bis dahin Euch ein schönes Wochenende, ich werde morgen zum Babywatching in Freienfels anzutreffen sein. Mehr wenn wir wieder zurück sind.

Montag, 12. April 2010

12 von 12 im April

Heute kommen die 12 früh da ich "nur" meinen doch ziemlich vollgepackten Vormittag dokumentiert habe.

Da ich heute so gefroren habe, den Tag mit Tee und nicht mit Kaffee begonnen.


Beim Frühstück interessante Diskussion verfolgt...



Meine Geranie bewundert. Den Hasen hat mir mein Schwiegervater gemacht. Ich find ihn toll, auch nach Ostern.

Ausserdem wollt ich Euch unseren wunderschön blühenden Kirschbaum zeigen, leider im Regen...


Ufo`s von links nach rechts geschoben...

Schätze vom Wochenende ausgepackt und bewundert.

Das wird aus den Schätzen: Meine neue Borte...

Schnell noch Haare gewaschen...


Robins gebastelte Maske bewundert...


Wäscheberge vom Wochenende in die Maschine gestopft...


Etwas leckeres gekocht...


und gleich gehts zur Arbeit, wo ich den Rest vom Tag verbringe....


Euch noch einen schönen Montag, ich bin schon gespannt auf Eure 12, die findet ihr hier!

Mittwoch, 7. April 2010

Wirklich schlimm...

... ist es für einen Werder Bremen Fan so einen Kuchen zu backen!

Aber was tut man nicht alles um ein glückliches Geburtstagskind zu haben!

Mein kleiner, großer Schatz, Alles Liebe zu deinem 11. Geburtstag!
Küsschen Deine Mami!

Montag, 5. April 2010

Osterkleid am Model!

Zurück vom Kurzbesuch bei meinem Bruder im Schwarzwald. Schön wars und ich musste mit erschrecken feststellen wie gross mein kleines Gottimeidli doch geworden ist.
Und wie versprochen, hier das Osterkleid am Model und ich finde es steht ihr wirklich ausnehmend gut. Ihr hat es, wie man sieht, wohl auch gefallen!



Am Ostersonntag haben wir dann einen Ausflug in den Basler Zoo gemacht! Schön wars und sogar die Sonne hat sich immer mal wieder blicken lassen.


Samstag, 3. April 2010

Frohe Ostern!


Ich verkrümel mich gleich mit meiner Familie in den schönen Schwarzwald um meinen Bruder samt Familie zu besuchen.

Euch allen ein schönes Osterfest und hoffentlich doch ein paar Sonnenstrahlen.

Eure Tanja

Donnerstag, 1. April 2010

Frühlingssocken

Gestern Abend bei den neuen Folgen von Grey`s Anatomie habe ich endlich dieses Ufo fertiggestellt:

Sneakersocken in Frühlingsfarben. Mir gefallen sie eigentlich recht gut, die Wolle war von A.L.D.I. und lies sich toll verstricken.
Als ich dann heute bei der Post war um Pakete aufzugeben bin ich am Wollladen vorbeigekommen. Net gut! Hab ich mir doch gleich neue Arbeit mitgenommen. Aber das Kid Mohair war auf 2 € / Knäul reduziert, da konnt ich nicht dran vorbei... Was wohl draus wird?
Ich glaub ich geh jetzt mal hier ein bischen stöbern.