Sonntag, 30. Mai 2010

Diesmal bin ich auch dabei!

Lust? Es sind noch Plätze frei!
Und heute abend werde ich mir dann überlegen welche Stoffe auf die Reise gehen.

Samstag, 29. Mai 2010

Lena hats geschafft!



ich gratuliere und hüpfe gerade vor Freude durchs Wohnzimmer!

neues Lieblingskissen...

Handgenäht aus einigen Lieblingsstoffen. Gestern habe ich es dann noch, ebenfalls per Hand, gequiltet und heute morgen hat es einen Rücken mit Hotelverschluss erhalten. Jetzt ist es bereit für gemütliche Kuschelabende auf dem Sofa oder noch besser gemütliche Stunden auf der Liege im Garten.



Ich muss jetzt zur Arbeit und wünsche Euch ein schönes Wochenende, zumindest heute könnt ihr ja den Sonnenschein geniessen.
Ach ja, zumindest vorerst habe ich den Krieg gegen das Unkraut gewonnen und dafür heute richtig heftig Muskelkater. Aua!

Freitag, 28. Mai 2010

Sonnige Aussichten?

Momentan lässt mich das Wetter ja etwas hoffen. Zumindest könnte es so lange halten bis ich meinen Vorgarten endlich von einem Dschungel in einen Garten verwandelt habe.
Wunderschöne Blüten schmücken ihn ja schon also werde ich, soweit es heute das Wetter zulässt meine Machete auspacken und dem Unkraut den Kampf ansagen...


Sollte das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung machen, werde ich heute wohl mein Projekt an dem ich die letzte Woche gearbeitet habe fertigstellen? Neugierig? Hier ein kleiner Teaser...

Freitag, 21. Mai 2010

Erinnerungen

Das Wetter, na ja! Die Temperatur, na ja ! Da schwelgt sogar unser jüngster in Erinnerungen an Ägypten. Der große Sohn hats gut und darf heute Nacht mit Oma und Opa in die Türkei fliegen. Viel Spass mein Schatz, geniess deine Ferien!


Ich beschäftige mich derweilen den Temperaturen angemessen und stricke warme Socken!
Seit einer Woche plage ich mich nämlich schon mit einer Bronchitis herum die nicht weichen will. Da kann ich die Socken gut gebrauchen. Gestrickt aus Wolle von der lieben Gaby in schön bunt.

Ich habe am Wochenende Nachtdienst aber Euch allen ein schönes Pfingswochenende!

Sonntag, 16. Mai 2010

Taufe


gerade bin ich aus dem schönen Schwarzwald zurück, denn heute war der grosse Tag meines Gottimeidlis! Sie wurde getauft und zur Feier des Tages hat sich sogar ab und zu die Sonne gezeigt. Und die kleine Prinzessin sah zuckersüß aus in ihrem Taufkleidchen. Jetzt bin ich aber hundemüde und falle wahrscheinlich gleich todmüde ins Bett.

Urlaub...

ist die schönste Zeit des Jahres...
denn man

kann die Füße hochlegen...


begegnet gefährlichen Piraten...


planscht im Pool...


freut sich über Kontraste...

geniesst den Ausblick...


und das leckere Essen...


schaut sich wunderschöne Bauten an...


findet man Ägypten von oben fast noch toller als von unten...


entdeckt tausend Diamanten die im Meer glitzern...


fühlt sich frei wie ein Vogel...

ja, ja schade nur das er immer so schnell vorbei geht.

Dienstag, 11. Mai 2010

Zahl des Tages

Aber richtig!
Zurück aus dem Urlaub gehts jetzt richtig los, nachher erstmal mit Kaffeetrinken und dann wird mit Mann und Kindern gefeiert.
Fotos und Reisebericht folgen wenn ich mit dem Sortieren fertig bin.

Samstag, 1. Mai 2010

doch noch ein Eintrag...

... die Koffer sind gepackt und doch hatte ich heute nachmittag noch Zeit meine Socken aus der handgesponnenen Merinowolle fertigzustellen. Find ich prima, denn dann kann ich sie heute Nacht im Flieger tragen (da bekomm ich immer so kalte Füsse).
Gefallen tun sie mir richtig gut, viel besser als die Socken aus gekaufter Wolle, da werd ich mir auf jeden Fall noch mehr machen.

Hier seht ihr nochmal den Prozess vom Kammzug bis zur fertigen Socke!


jetzt aber endgültig tschüß, in 6 Std. geht mein Flieger!
Eure Tanja