Donnerstag, 24. Juni 2010

Willkommen kleiner Finn!

Am Mittwoch brachte meine liebe Kollegin Alex ihren langersehnten Sohn zur Welt.
Liebe Alex, deine Geduld hat sich ausgezahlt, jetzt hälst du dein persönliches, kleines Wunder in den Armen. Herzlichen Glückwunsch.
Für mich natürlich ein Grund wieder einmal einen Quilt zu nähen. Ich werde ihn jetzt ins Krankenhaus tragen um mir das kleine Wunder "live" anzusehen.

Euch noch einen schönen Sommertag.
Eure Tanja

Bitte lesen...


und gegebenenfalls weiterleiten.
Hier gibt es noch weitere Informationen.

Sonntag, 20. Juni 2010

Ein schönes Wochenende...

...liegt hinter uns.
Am Samstag waren wir auf einem Privatlager im Siegener Land und feierten den Geburtstag von Benja. Gelegenheit meine neue Schürze (die blau rote) auszuführen. Sie ist in der letzten Woche entstanden. Ich habe sie komplett aus pflanzlich gefärbtem, handgewebtem Stoff genäht und muss sagen sie gefällt mir wirklich gut.

Heute waren wir beim lebendigen Neckar, Felix hatte mit seiner Gitarren AG einen Auftritt und wir waren natürlich als persönlich Fanclub mit dabei.


Anschliessend haben wir uns noch auf den anderen Attraktionen zugewandt, Robins Highlight war der Barfusspfad.
Ich war ganz faszinert von dem Heissluftballon den man begehen konnte.

Jetzt entspanne ich noch ein bischen auf dem Sofa und werd nochmal bei Euch vorbeischauen.

Eure Tanja

Freitag, 18. Juni 2010

Blumen blühen...

in meinem Garten, eine ganz neue Sorte und das Beste ist sie verwelken nie!

Ja, richtig geraten ich habe mich der Wahnsinnsaufgabe gestellt einen grandmothers flowergarden quilt zu nähen. Lange liebäugel ich schon damit, jetzt hab ich begonnen. 6 Blumen sind schon erblüht und 3 bereits gepflanzt. Ich halt Euch auf dem laufenden.

Auch kam heute zu meiner Freude das Päckchen von Fr. Liebe an. Eine schöne Auswahl und Spass hats auch gemacht.

So ich geh jetzt unsere Jungs anfeuern!
Euch und uns wünsch ich ein schönes Spiel!

Samstag, 12. Juni 2010

12 von 12 im Juni

Samstag, bei uns immer Großeinkaufstag, also früh raus, ein Blick aus dem Fenster: Oh nein, nicht schon wieder regen! (Gott sei Dank mittlerweile scheint wieder die Sonne)

Bei dem Ausblick brauch ich erstmal nen Kaffee....


und ein bischen was schönes... :-)


Danach wird schnell der Einkaufszettel geschrieben, denn morgen wollen wir...


Grillen! Und dabei einige neue Rezepte ausprobieren.


Ausserdem sind wir jetzt auch für die WM gerüstet! Es kann losgehen Jungs...


An dieser Schönheit in Miniaturausgabe konnte ich auch nicht vorbei und so darf sie jetzt unseren Küchentisch zieren.


Die Farbe des Tages: Aqua! Lange hab ich nach ihm gesucht und endlich gefunden. 3 x dürft ihr raten was ich gleich mache :-)


Nach dem Großeinkauf ging es zum Handwerksmarkt nach Eppelheim, Mann durfte (musste) mit und war auch ganz geduldig (und großzügig, Danke mein Schatz!)
So haben wir diesen Zuckersüßen Knuddie von der Lieben Jennifer erstanden. Er darf diese Woche die kleine Anne beglücken die gestern Abend um 21:38 Uhr das Licht der Welt erblickte.
Liebe Dorit, lieber Dani: Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet bestimmt supertolle Eltern und die kleine Anne Euer Sonnenschein!


Ausserdem ist noch etwas Stoff ins Körbchen gehüpft.


Und diese tolle Stickschere, ist sie nicht Klasse?


Und so ganz ohne Webband kann Frau ja auch nicht nach Hause gehen.


Jetzt bin ich fertig vom Shopping und leg erstmal die Füße hoch.
Euch ein schönes Wochenende
Eure Tanja

Mittwoch, 9. Juni 2010

Platzhirsch!

Mein lieber Schwiegervater hat heute Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch!
Und um ihm eine Freude zu machen hat die Familie zusammengelegt und ihm eine schöne Gartenliege für seinen Schrebergarten geschenkt (der gute geht nächstes Jahr in Rente, da ist so ein Nickerchen im Grünen bestimmt toll).
Damit er sein Haupt auch standesgemäß beten kann und jeder weiss, wer hier im Garten das sagen hat, ist gestern abend noch diese Nackenrolle im Trachtenlook entstanden.


Montag, 7. Juni 2010

Endlich Sommer??

So schön war`s das Wochenende, Sonne, Wärme, lachende Kinder, grillen, faul im Garten sitzen, Bogenwandern mit der Familie...
Jetzt sind die Ferien wieder vorbei und ab heute beginnt er wieder, der Ernst des Lebens :-)

Erdbeeren vom Bauern um die Ecke:




Pfingstrosen aus dem Garten von der Schwiegermutter:

und 4 neue Stühle 2 von meiner Schwiegermutter und 2 vom Flohmarkt... die anderen zeig ich Euch wenn sie neue gestrichen sind:


Freitag, 4. Juni 2010

Freitagsfüller #62



1. Ich habe gesehen das morgen im Garten jede Menge Arbeit auf mich zukommt.

2. Der Abend ist für mich die schönste Zeit des Tages.

3. In Kartoffelsalat gehört unbedingt, Gewürzgürkchen und Eier.

4. Mutter sein ist für mich der schönste Job der Welt, wenn ich es ganz genau betrachte.

5. Meine Füße gefallen mit am besten mit bunt lackierten Nägeln.

6. Mag ich nicht drüber schreiben, soviel zum Thema Politik.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meinen Feierabend um 22:00 Uhr, morgen habe ich geplant im Garten zu arbeiten,
und Sonntag möchte ich mit meinen Jungs zum Bogenschiessen nach Collenberg.

Donnerstag, 3. Juni 2010

Fundstück der Woche


Hier entdeckt musste ich das unbedingt zeigen.

Ich liebe Knallfolie, ein total Sinnfreier Zeitvertreib :-)
Klickt aufs Bild, viel Spass!