Mittwoch, 23. Februar 2011

Eisig...

ist es heute in Odins Wäldchen! Ich habe heute morgen beim Autofreikratzen gedacht meine Finger frieren ab. Und als ich so am kratzen war viel mir auf an was mich die wunderschönen Eiskristalle erinnern!
An mein neues Garn, gestern vom Spinnrad gehüpft, in eisigen Tönen, aber kuschelig weich und warm. Ein toller Kammzug und soooo schön zu spinnen. Gekauft hab ich ihn hier.



Sonntag, 20. Februar 2011

Fleissig...

waren wir am Wochenende auch, im Moment renovieren wir gerade das obere Stockwerk in dem die Kinder heimisch sind. Ziel fü dieses Wochenende, der hässliche, kalte Fliesenboden soll verschwinden.
Vorher:

Nachher:
Besser, oder?
Leider sind wir nicht ganz fertiggeworden, der Rest wird morgen gemacht...
Allerdings musste ich nicht nur arbeiten sondern durfte mich auch noch ein Stündchen an mein Spinnrad verkrümeln, herausgekommen ist dieses Garn, 70 g Merino-Space-Kammzug von Traub, verzwirnt mit 70g Eiderwolle. Mal schaun was ich draus stricke.

Ausserdem kam meine Bestellung von Dornröschenwolle an. Hach zwei sooo schöne Kammzüge! Ich hoffe ihr habt verständis dafür das ich mich jetzt gleich wieder an mein Spinnrad zurückbegebe, da ich den hellblauen gleich anspinnen möchte.




Euch noch einen schönen Sonntagabend!

Besuch auf Burg Drachenfels

Klar das der kleine Ritter sofort beschlossen hatte, Kaiser zu werden. Zugegeben die Salierkrone steht ihm doch recht gut.


Im weiteren Verlauf wurde dann erstmal geklärt wie das neue Zuhause aufgebaut ist. Besonders lustig fand der kleine Ritter das Klo an der Aussenwand :-)



Spannend war auch der zweite Raum der Ausstellung in der man alles über mittelalterlichen Dombau erfahren konnte.
z.B. wie so ein Kran im Mittelalter funktionierte. Ist Kinderarbeit nicht entspannend? Mama setzt sích nebendran und schaut dem Kind zu wie es begeistert im Hamsterrad rennt...



Allein körperliche Arbeit war ihm natürlich nicht genug, die Steine mussten auch vermessen und auf akurates Arbeiten kontrolliert werden.


Und das Ergebniss:



Nein, so fleissig waren wir dann doch nicht. *Lach* Denn Dom haben wir uns dann auch noch angeschaut, erstaunlich wie viel sich der kleine gemerkt hatte und er war dann doch sehr beeindruckt von diesem imposanten Bauwerk.
Apropos, dieses Jahr ist in Speyer "Salierjahr", zum 950 jährigen Domweihejubiläum. Es gibt Ausstellungen und jede Menge Veranstaltungen. Also, auf nach Speyer!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Ein bischen was wolliges...

zum wiedereinstieg. Kleinigkeiten die meist abends nach getaner Arbeit auf dem Sofa entstanden sind. Mein Nähzimmer ist ja noch in Arbeit, so dass ich noch nicht ans Maschinchen kann. Aber die Nadeln sind ja allzeit bereit.

Hier ein paar genadelte Babysöckchen aus pflanzengefärbter Wolle. (Ich bin ein grosser Fan der Kombination grün und blau)

ebenfalls genadelt hab ich diese Zwergenmütze aus pflanzengefärbtem Garn, das Garn war mein 1. Versuch mit Rotholz zu färben, es wurde zwar nicht die Farbe die ich erwartete, aber trotzdem hübsch. Mädchenfarben halt :-)




Die Handschuhe sind schon kurz vor Weihnachten entstanden, Resteverwertung... Leider kommen auf dem Foto die Farben nicht so raus, ich mag das grün der roten Zwiebelschalen so gerne, es ist so ein warmer Ton.


Hier nochmal Resteverwertung, einmal die Reste aus den Weihnachtssocken meines Bruders, der übrigens wieder Vater wird, sprich ich Tante *freu*! Herzlichen Glückwunsch ihr Schwarzwälder, wir freuen uns mit Euch! Die Schühchen braucht ihr dann ja bald :-)

Und die Reste der Käthe Kruse Opal Wolle aus der die Weihnachtssocken für meine Nichte wurden. Ich find die Farben toll, mein Mann nuschelt irgendwas von gräßlich... Hmpf... Kein Farbgeschmack die Kerle.


Hab noch was auf den Nadeln, da fehlen aber noch die passenden Knöpfe, dann zeig ichs Euch...

Donnerstag, 10. Februar 2011

Unglaublich!

Ihr werdet es nicht glauben! Ich sitze hier zuhause an meinem Rechner, ganz richtig gelesen nach nur 5 Monaten haben wir es endlich geschafft und sind wieder im Besitz eines Internetzuganges... Ich muss sagen wirklich schnelle Arbeit Jungs! (Ironie aus)
Ich bin verdammt froh das wir jetzt erstmal so schnell nicht mehr umziehen und uns damit wohl erstmal weiteres Drama erspart bleibt.
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder unter Euch und wenn ich das Ladekabel meiner Kamera aus den Untiefen der Kartonberge gezogen habe bekommt ihr auch wieder was zu sehen. Ich schau mich jetzt erstmal bei Euch wieder um.
Eure Tanja