Freitag, 29. April 2011

Zurück vom Frühjahrsmarkt!

Ein wunderschönes Osterwochenende liegt hinter uns, es war zwar anstrengend, aber wir haben jede Minute genossen...
Die ganze Arbeit mit der Färberei hat sich gelohnt... und die Farben haben mit der Sonne um die Wette gestrahlt!

Das Ostergeschenk von meinem Mann, ich bin jetzt noch ganz hin und weg!


Ein Blick durch die Häuser von Haithabu, ich liebe dieses Licht!


Iris hat uns wieder mal vorbildlich versorgt... Lecker!


Nur der Abschied vom Haddebyer Noor viel uns wieder seeehr schwer, aber wir kommen wieder, versprochen!




Montag, 18. April 2011

Eigentlich...

hätte es ein sooo schöner ruhiger Tag werden können. Der große Sohn ist in Berlin... Der kleine unterwegs beim Kindergeburtstag eines Freundes... da könnte man doch prima einfach mal blau machen...

und sich ein Eis in der Sonne gönnen...


aber dann holte mich die Realität doch ein... Wolle wickeln... es sind nämlich nur noch 4 Tage dann startet der Ostermarkt in Haithabu!



Sonntag, 17. April 2011

Büchermarkt in Weinheim

Am Samstag war Büchermarkt in Weinheim. Eine tolle Idee die seit Jahren von der AWO Weinheim durchgeführt wird. Freitag Nachmittag kann man dort Bücher, Kleidung und Spielsachen die man nicht mehr benötigt abgeben und Samstag Vormittag kann man dann kommen und sich mitnehmen was man möchte... Seit mehreren Jahren fülle ich so meinen Bücherbestand und kann die gelesenen im Jahr darauf wieder weitergeben... Und so manches Schätzchen fand auch dieses Jahr den Weg zu mir.
traumhafte schöne Spitzendeckchen

ein Handgesticktes Küchentuch... solche hingen immer in der Küche meiner Oma

mal schaun was draus wird, ein paar Ideen hab ich schon

eine handgestickte Tischdecke mit Spitzenborte

tolle Retrostöffchen einige Schnittmuster
eine wunderbar illustrierte Ausgabe eines meiner Lieblingskinderbücher


ein tolles altes Bilderbuch, sooo liebevoll gezeichnet wie man es heute kaum noch findet


ein Struwwelpeter, noch liebevoll von Hand bemalt


eine kleine Plakette... die muss definitv auf eine Tasche


und natürlich viele, viele spannende neue Bücher...


und das alles umsonst...

Hingebracht habe ich auch mehrere Kisten Bücher und Spielzeuge die hoffentlich einen neuen Besitzer gefunden haben, der sich genauso darüber freut wie ich mich über meine neuen Schätze!

Donnerstag, 7. April 2011

Kleiner großer Mann...

Mit 12...


...hat man den ganzen Tag die Stöpsel vom I-Pod in den Ohren!


...nervt der kleine Bruder immer...(ausser niemand sieht hin, dann spielt man Lego mit ihm ;-)...)


...isst man am liebsten Sushi!


...möchte man keinen Kindergeburtstag sondern eine Karaokeparty!


...braucht man im Bad länger als Mama!


...sind die Freunde wichtiger als alles andere!


...hasst man es wenn Mama einen abknutscht :-D


...hasst man Vokabellernen.


...bringt man begeistert Molche mit nach Hause.


...möchte man doch noch ein bischen Kind sein (aber nur wenns keiner merkt)


...ist es das schönste mit den Freunden im Bachlauf zu spielen.


...ist man der ganze Stolz seiner Eltern!!!!


Mein großer! Alles liebe und tausend Küsse (ich hoffe die geschriebenen sind nicht sooo schlimm) zu deinem 12. Geburtstag wünscht dir deine Mama!


*Schluchz* werden die immer soooo schnell groß????

Montag, 4. April 2011

zurück aus Dahlheim...


Am Wochenende war ich mit 2 lieben Freundinnen beim Brettchenwebertreffen in Dahlheim, wie immer wurde viiiiel gelacht (leider nochmehr gegessen...) und fleissig gewerkelt. Nachdem ich das rote Band das ihr aus dem vorletzten Post schon kennt nochmal gewebt habe, das war nämlich eine Auftragsarbeit. Habe ich ein Band aus feiner Seide aufgezogen.

Hier könnt ihr exklusiv einen Blick auf die ersten Zentimeter werfen ;-)

Mal schauen wie lange es dauert bis ich mit deisem Wahnsinn fertig bin... Noch brauche ich für einen Rapport (ca 2,5 cm) 30 min.

Als hätte ich sonst nix zu tun....

Ach ja fleissig eingekauft habe ich auch das zeig ich Euch dann morgen, heute muss ich erstmal arbeiten gehen.

Euch einen schönen Start in die Woche!