Donnerstag, 26. Mai 2011

gelesen: Belladonna


Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sibyl Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sibyl blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...

Hm, obwohl ich relativ schnell wusste wer den Mörder ist war das Buch dennoch sehr gut und spannend zu lesen.
Für Leute die gerne Thriller lesen ist es auf jedenfall lesenswert...!

Dienstag, 24. Mai 2011

Motto

Ähm, dieses hier gerade hier gefunden, und genau das könnte mein Monats / Jahres / Lebensmotto sein:


probierts mal aus....
Und ich geh mal nachschauen ob ich das Poster nicht auch in Deutschland bekomme...

Eure Tanja


Montag, 23. Mai 2011

Themenbild - Kuss

Mein liebstes Kussbild



ist schon ein paar Jahre alt. Aber es bringt mich immer noch jedes mal zum lächeln wenn ichs sehe!
Wer noch mehr Küsse sehen will schaut hier!

Sonntag, 22. Mai 2011

Schnelles Sonntagsessen


Ist bei uns z. B. eingelegter Schafskäse. Geht schnell. Kann man auch schon Samstags vorbereiten (dann hat man Sonntags noch weniger Arbeit) und schmeckt.... nach mehr :-)

Pro Person:
1 Päckchen Feta
Olivenöl
auf Alufolie anrichten
3-4 Kalamata Oliven
Tomatenscheiben
Schalotten in Ringe geschnitten
2 eingelegte Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
und ich benutze immer noch die Jamie Oliver Chiligewürzmischung
die Alufolie schliessen
und das ganze entweder auf den Grill oder 15 min bei 200 ° in den Backofen

Noch ein Gläschen Rotwein dazu auf die Terrasse oder den Balkon setzen und den Sonntag geniessen.
Guten Appetit

Eure Tanja

Dienstag, 17. Mai 2011

Geschenke, Geschenke...

meine Geburtstagsgeschenke (oder zumindest einen Teil davon) muss ich Euch unbedingt zeigen. Schliesslich habe ich ja die schönsten, tollsten, besten, ach überhaupt Geschenke bekommen...


Schaut mal die tolle Wolle von der lieben Tina (man jetzt  muss ich mich aber mit meinen anderen Strickprojekten beeilen damit die auf die Nadel kann) und der tolle Kerzenständer von Katrin (der perfekt in meine Leseecke passt) und die Weltschönste Kaffeekanne (endlich perfekt gerüstet für die Nachtdienste) inkl der schönsten Pflaster, da lach ich doch in Zukunft wenn ich mich mal wieder schneide... Und natürlich die supermegatollen Schuhe mit der passenden Handtasche... Schatz, wären wir nicht verheiratet ich würds glatt nochmal tun (das Heiraten)... Hach, du bist halt einfach mein persönlicher Superheld....
Vielen Dank Euch allen ich hab mich riesig gefreut und renn schon seit 3 Tagen mit Dauergrinsen im Gesicht herum und werde jetzt noch ein bischen weiter meine Geschenke streicheln...

Eure Tanja

Freitag, 13. Mai 2011

Thementag: Farbspiel

Nachgereicht... leider bin ich nicht früher dazu gekommen das Bild zu Posten, hier nun mein Beitrag zum Thema Farbspiel:

und hier wie versprochen meine neue Leseecke:


Donnerstag, 12. Mai 2011

12 von 12 im Mai

Heute morgen aus dem Fenster geblickt ist es heute trüb...und regnerisch


In der Küche wurde die Aussicht nicht besser, es waren heute Nacht leider keine Heinzelmännchen zum Festereste aufräumen da...*seufz* Hilft nix, dann heisst es jetzt Küche putzen.


Allerdings versöhnt mich der Anblick meiner Geburtstagssträuße doch sehr...




Am Vormittag kam unsere örtliche Grundschule zu Besuch vorbei um sich bei uns über alte Handwerke zu informieren...


ganz besonders über das Blaufärben. Die Kids waren total begeistert über das blaue Wunder und durften ihre selbstgefärbte Wolle dann auch stolz mit nach Hause nehmen!


Mittags musste ich mich dann sehr beeilen, vorbei an unseren schönen Streuobstwiesen...




um den Junior vom Kindergarten abzuholen...der liegt hier direkt neben der Kirche.


Sofort musste ich Juniors neuest Zahnlücke bewundern, wenns so schnell weitergeht kann er bald nur noch Fuppe essen
:-)


Dann schnell mit dem gelben...




zum ersten heissersehnten Arzttermin... Schliesslich wollte Junior ihm unbedingt beweisen wiiie Schulfähig er ist!



Und ich geh jetzt mein Geburtstagsgeschenk aufbauen, mein neuer Lesesessel für mein Türmchen...


Ihr wisst dann wo ihr mich den Rest des Tages finden könnt, sobald ich den Kampf mit dem Imbusschlüssel gewonnen habe!

Hat wieder Spass gemacht! Die anderen 12 findet ihr bei Caro und ihrem Sekretär!
Und später schau ich mir dann in meinem neuen Sessel noch Eure 12 an!


Bis dahin
Eure Tanja

Mittwoch, 11. Mai 2011

Zahl des Tages


Weiter geht die Reise...diesmal mit Schnapszahl...
Heute gabs nur gemütliches Grillen mit der Familie, aber am Samstag wird gefeiert...
Müde bin ich trotzdem und wünsche Euch deshalb eine gute Nacht

Eure Tanja


Dienstag, 10. Mai 2011

An alle Mütter...

...und natürlich besonders an meine, ein kleiner Nachtrag da ich am Muttertag arbeiten musste und keine Zeit hatte bei meiner Mutti zu sein. Aber ich denke jeder Tag ist Muttertag deswegen können solche Worte nicht zu Spät kommen.


Also hier nochmal für alle Muttis da draussen:

Die Tränen trocknen, Frühstück machen,
mit dir weinen und auch lachen,

Fußball spielen, tanzen, springen,
die ersten Worte dir beibringen,

dass alles tut Sie, diese Frau,
sie ist so schön, sie ist so schlau.

Bei Problemen kann immer Rat sie geben,
weis schon so viel, vom ach so schweren Leben,

wenn keine Ordnung ist im Zimmer,
räumt sie es sogleich auf, fast immer,

ist immer lieb, nur selten barsch,
reißt sich für uns, oft auf den A… .

Tröstet uns, wenn unser Herz,
fast zerbricht, vor Liebesschmerz,
ist für uns da, wo sie nur kann,
steht auch im Beruf noch ihren Mann.
Was wär' das Leben trüb und leer,
gäb' es keine Mütter mehr,
drum allen Müttern, die das lesen:
Vielen Dank, wir lieben euch, ihr himmlischen Wesen!



Montag, 9. Mai 2011

gehört...


Eigentlich ein Glücksgriff... Mal eben so mitgenommen und begeistert!
Ich konnte gar nicht aufhören zu hören :-)
Unbedingt empfehlenswert, ein superspannender Thriller mit verpackter Liebesgeschichte!

Mack zieht den Hörer aus seinem Ohr. Er ist begeistert davon, wie sich die Geschichte entwickelt. Immerhin ist Alexandra Tremaine alias Alexandra Fallon, die „noch lebende Zwillingsschwester“, zurück gekommen in die Kleinstadt Arcadia, in der sie einst zuhause war. Und jetzt hat auch noch Special Agent Daniel Vartanian eine Auge auf sie geworfen, mit dem Mack auch noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Das alles sieht er von seinem Beobachtungsposten aus. Einzig eines bereut Mack: Dass er Alexandra nicht als erstes Opfer ermordet hat. „Viele Jahre später die Zwillingsschwester zu töten und sie genauso abzulegen wie die erste“, heißt es in Karen Roses Thriller Todesbräute: „Warum bin ich bloß nicht darauf gekommen? Nun – jetzt war es zu spät. Für ein erstes Opfer.“


Alexandra Tremaine ist in Gefahr, dass ist dem verliebten Daniel Vartanian bewusst. Zunächst aber wird eine andere Frau auf ebenso bestialische Art und Weise getötet wie Alexandras Zwillingsschwester, und das Morden nimmt offenbar gar kein Ende. Nach welchem Schema aber geht der Mörder vor? Und was hat es mit den mysteriösen Schlüsseln auf sich, mit denen der Täter seine Opfer bestückt? Vartanian muss handeln, gegen oder mit der resoluten Alexandra, und die Zeit läuft ihm davon – bis er selbst ins Visier des intelligenten Killers gerät...

Dienstag, 3. Mai 2011

Thementag "Selbstpoträt"



Da ich heute Morgen die Wahl hatte zwischen Bügeln und Thementag brauch ihr wahrscheinlich nicht lange zu raten was ich gewählt habe....
Weitere tolle Poträts findet ihr hier!


Anfangs noch etwas schüchtern...

...konnte ich mir selbst doch kurz darauf ein verhaltenes Lächeln hervorlocken...

...und kaum warm geworden, werd ich natürlich schon wieder übermütig...

...und frech...

...Zungeblecken darf man nicht denn das heisst...na wer weiss wie`s weitergeht ;-) ...

 ...Ulknudel...

...das mit der Zunge können wir sogar noch besser...

...und mit noch dämlicheren Gesichtsausdrücken...

...hmmm, da träumt wohl schon jemand von der Topmodelkarriere...

...Ein Küsschen fürs gucken...

...bis bald...

Eure Tanja die sich einfach nicht für ein Foto entscheiden konnte

Montag, 2. Mai 2011

Mein Shop hat jetzt auch einen Blog...

...schaut doch mal vorbei...
Ich würde mich freuen

www.nordischwerk.blogspot.com

Eure Tanja

Besuch auf dem Maimarkt

Leider hab ich mal wieder fast keine Bilder gemacht...
dabei gab es soooo viele neue Eindrücke und Ideen, Nützliches und Kitsch...
Begeistert waren meine Kinder natürlich wieder vom Spielezelt und von diesen Wassermalbildern...





Und ausserdem haben wir eine Neuigkeit entdeckt die wirklich Spass bringt.

Stift mit denen man Airbrush machen kann. Zauberstifte sind ja nicht wirklich eine neue Erfindung, (aber immer noch cool!) diese aber kann man auf einen Aufsatz stecken und wenn man dann hineinpustet kann man Sprühen!

So sind jetzt schon einige Kunstwerke einstanden und der Eifer meiner zwei Graffitikünstler ist ungebrochen, hier könnt ihr eine kleine Auswahl Ihrer Kunstwerke sehen.


Eure Tanja