Dienstag, 28. Juni 2011

Vive la france!

Heute möchte ich Euch zu einem Stadtbummel durch Straßbourg einladen!


mit dem Schiff zum Europaparlament

und zu Fuß durch die Altstadt (La Petite France)




 einfach beeindruckend

so typisch französisch...

 Kunst wohin das Auge schaut



Mmmmmh...



und zum Schluß lad ich Euch noch auf einen wohlverdienten Eisbecher ein!

Fazit: Strasbourg ich komme wieder, dann aber mit viiiiel mehr Zeit!

Bonne nuit!
Vôtre Tanja

Sonntag, 26. Juni 2011

Neue Leidenschaft...

Ich habe es endlich getan und angefangen meinen Webrahmen zu bespannen! Und was soll ich sagen ich bin jetzt schon ganz fasziniert...
Ihr wisst also wo ich meinen heutigen Sonntag verbringen werde. Und das trübe Wetter lädt ja auch gerade dazu ein.
Ein Tässchen Tee, ein gutes Hörbuch und dann fleissig weiterwerkeln!


Einzig das Geschenk das mein Mann mir gestern machte könnte mich noch ablenken.
Eine traumhafte Spindel aus Mooreiche! Hach ich könnt sie den ganzen Tag streicheln. Sooo schön...
Ist hat ein talentiertes Kerlchen... Hat er von mir :o)

Euch eine wunderschönen Sonntag
mit hoffentlich schönerem Wetter als wir es haben!

XOXO Tanja

Dienstag, 21. Juni 2011

gelesen: Kathleen Tessaro: Debütantinnen


Ein Haus voller Geheimnisse, eine verbotene Liebe in den 1930ern und eine junge Frau auf der Flucht ...


Die junge Kunsthistorikerin Cate bekommt einen aufregenden Job: Sie soll die Antiquitäten des sagenumwobenen Anwesens Endsleigh katalogisieren. Dort findet Cate jedoch nicht nur kostbare Möbel, sondern auch eine alte Schachtel, die rätselhafte Schätze birgt: Tanzschuhe aus den 1930ern, eine Brosche, das Foto eines jungen Seglers, eine Ballkarte und ein Armband von Tiffany’s. Cate begibt sich auf die Spur der damaligen Bewohner des Hauses, zwei Schwestern, die einst als Debütantinnen für Furore gesorgt haben, und stößt auf ein Geheimnis über eine verbotene, leidenschaftliche Liebe…

Perfektes Buch für den Urlaub. Leichte Lektüre, liest sich gut weg. Hat Spass gemacht.
Danke an Jacky für`s ausleihen und den Tip!



Sonntag, 19. Juni 2011

Pretty in Pink

gestern angestrickt, ein Strang pflanzengefärbte Sockenwolle...
Die Färbung entstand bei meinem letzten Cochenilleexzess :)
und sie macht so richtig gute Laune!



Freitag, 17. Juni 2011

Definitiv

..nicht diättauglich war der Nachtisch von gestern Abend. Wir haben mit Freunden zu Abend gegessen und ich habe den 10 000 Kalorien pro Löffel Nachtisch gezaubert...
Könnt ich mich von  ernähren wenn nicht.... Ihr wisst schon warum!


Schwarzwälder-Kirsch-Creme

für die Creme:
250 g Magerquark
250 g Mascarpone
100 ml Sahne
2-3 Eßl Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
gut verrühren

die Kirschen:
1 Glas Sauerkirschen
abschütten und den Saft auffangen
1 Eßl Zitronensaft
 hinzugeben
2 Eßl Zucker
2 Eßl Kirschwasser 
dazugeben
alles aufkochen
1 gehäufter Eßl Stärke
in Wasser auflösen
Kirschen damit abbinden
aufkochen
das ganze komplett auskühlen lassen.

das ganze Schichtweise in Gläser einfüllen Schokostreusel drüberstreuen.
Geniessen!

Und für die Kiddies oder diejenigen die keinen Alkohol mögen?
Einfach das Kirschwasser weglassen 

oder die Kirschen durch Bananen ersetzen 
und bei Bedarf noch durch etwas Schokosauce verfeinern!



Mittwoch, 15. Juni 2011

Momentan habe ich soviel mit unserem Internetshop zu tun, dass ich gar keine Zeit habe etwas für uns zu machen. Wer also ein bischen kreatives von mir sehen will sollte mal hier vorbeischauen.
Da ich aber so fleissig bin habe ich  mir meine Pause auf dem Balkon redlich verdient...


Waffeln mit Erdbeeren und Sahne eine unschlagbare Kombi!
Und bald hoffentlich auch hier mal wieder was kreatives.


xoxo Tanja

Dienstag, 14. Juni 2011

Ich kann nicht kommentieren...

...schon seit mehrern Tagen kann ich bei den meisten von Euch nicht kommentieren. Mit meinem Googlekonto geht es gar nicht nur wenn anonyme Posts zugelassen sind. Weiss jemand von Euch woran das liegt???
Würde ja sogerne wieder meinen Senf dazugeben :)
Bin über jeden Tip dankbar.

xoxo
Tanja

Freitag, 10. Juni 2011

Erinnerungen

eine meiner schönsten...
die ersten Minuten...

Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge,
doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
-Verfasser unbekannt-


Lust auf noch mehr Erinnerungen? Dann schaut doch mal hier vorbei!

Fisch am Freitag


heute schwimmt mein Fisch sogar :)
Eiswürfel mit Lebensmittelfarbe eingefärbt... Die Kinder lieben es.
Noch mehr Lust auf Fisch, dann schaut doch mal hier vorbei!

xoxo Tanja

Donnerstag, 9. Juni 2011

gelesen: Hannas Töchter



Als Anna ihre fast 90jährige Mutter Johanna im Pflegeheim besucht, ist diese nicht mehr ansprechbar. Anna ist zugleich traurig und wütend. So viele Fragen möchte sie noch stellen, so vieles möchte sie noch wissen über das Leben ihrer Mutter Johanna und ihrer Großmutter Hanna. Wie ist es gewesen vor fast hundert Jahren auf dem Land, als Hanna mit ihrem unehelichen Sohn Ragnar den Müller Broman heiratete? Wieso konnte sie sich später nie an das Leben in der Großstadt Göteborg gewöhnen? Wie hat sich ihre Mutter gefühlt, als der Vater starb, und warum hat sie niemals rebelliert gegen ihr tristes Hausfrauendasein? Jetzt ist es zu spät, all diese Fragen zu stellen. Anna - Tochter und Enkelin - begibt sich allein auf die Reise durch das Leben ihrer Mutter und Großmutter und findet mit Hilfe ihrer Aufzeichnungen Zugang zum Leben ihrer Vorfahren und vor allem zu sich selbst.


Marianne Fredriksson hat ein spannendes Buch über die Liebe geschrieben, in dem sie die drei einprägsamen Lebenslinien von Anna, Hanna und Johanna durch hundert Jahre schwedische Geschichte nachzeichnet.
 
Ein tolles Buch, sollte jede Frau lesen... Besonders die Geschichte von Hanna hat mich sehr berührt und ich musste einige Male beim Lesen schlucken.
Das war jetzt das erste Buch vom Büchermarkt das ich gelesen habe und muss sagen, es war ein Glücksgriff.
 
xoxo Tanja

Dienstag, 7. Juni 2011

Bambussocken...

... nur zum Teil zufrieden, die Farben der Socken finde ich wunderschön, sie sitzen auch gut am Fuß, nur das Strickbild ist nicht wirklich schön :-(



Jetzt strick ich glaub ich wieder mal was selbstgefärbtes an... ihr findet mich dann in der Wollkiste :-)