Dienstag, 23. August 2011

Einmal spicken...

dürft ihr, ich bin zwar noch mitten im Einrichten und es herrscht großes Chaos, aber langsam erkennt man was hier entstehen soll.


Aber im großen und ganzen ist es momentan eigentlich zu heiß für alles ausser im Schwimmbad zu liegen. Und da ich heute Spätdienst habe und das nicht kann... Tja, dann wünsche ich allen viel Spass die die Zeit und Möglichkeit haben. Ich bin mit meinen Gedanken bei Euch :-)

XOXO
Tanja


Freitag, 12. August 2011

Nochmal Mini`s

Die Bilder der anderen Babysöckchen war ich Euch ja noch schuldig. Voilà, da sind sie.
Nachdem man mir gestern 2 Weisheitszähne gezogen hat, passiert bei mir gerade nicht viel ausser auf dem Sofa sitzen und nix tun oder schlafen. Was ich wahrscheinlich auch gleich wieder tun werde. Oder ich lenk mich noch ein bischen mit Euren Blogs ab. Mal sehn.
Hier einmal Minigröße aus pflanzengefärbtem Schurwollgarn. Reste von Sohnemannsocken (ca 20g).


und einmal aus Sockenwolle unbekannter Herkunft, keine Ahnung wo ich die mal gekauft habe, aber schöne Farben :-)



XOXO
Eure Tanja

Mittwoch, 10. August 2011

Pretty in Pink II

Fertisch!
Haben aber auch ganz schön lang hier rumgelegen. Jetzt sind sie fertig und nun wirds warm :-) Prima Timing!
Aus den Resten sind dann noch Minipinkies entstanden. Für meine noch zu erwartende Nichte Marleen. Ich werde nämlich im Oktober wieder Tante *freu*...






Die Socken für die Zwerge sind nach einem Rezept von Ute, hier mal nachschauen!

Jetzt werd ich erstmal ein paar Fäden vernähen, dann kann ich Euch morgen noch ein Paar Resteverwertungsminimenschensocken (tolles Wort, oder?) zeigen.



XOXO
Eure Tanja

Gestern war`s soweit!

Die Ferien sind zuende und die Schule beginnt. Und dieses Jahr auch mit dem Zwerg (Hm, darf ich den jetzt überhaupt noch so nennen?)
Sein großer Tag war da und die Begeisterung für die Schule war riesig.
Heute gab`s dann schon das erste Schmunzeln. Ich frage:"Und, wie war die Schule?"
Er: "Supertoll, nur es ist echt doof von der Lehrerin, die hat uns gar keine Hausaufgaben aufgegeben...!" Mal schaun wielange er das noch doof findet ;-)


XOXO
Eure Tanja
die jetzt ihrem Sohn Hausaufgaben bastelt... Was tut man nicht alles für glückliche Kinder!

Freitag, 5. August 2011

Für meinen Mann...

...der gerade daheim auf dem Sofa sitzt, während seine Frau arbeiten muss.
Schatz noch ein paar Bögen nur für dich!



XoXo
Deine Maid Marian

Donnerstag, 4. August 2011

Blumengrüße

Der Urlaub ist vorbei, der Alltag hat mich wieder. Umsomehr freue ich mich über die kleinen Dinge. z.B. wenn die Nachbarin an der Tür klingelt und sagt. Hallo Tanja, ich war heute auf dem Blumenfeld und musste an dich denken.
Ist das nicht süß. Da ist dann der ganze Tag gerettet!
Damit ihr heute einen ebensoschönen Tag habt, teile ich meine Blümchen mit Euch. Einfach weil ich auch an Euch denken wollte.


XOXO
Eure Tanja