Montag, 31. Oktober 2011



zwani.com myspace graphic comments
Free Twitter Backgrounds
 
Meine beiden Geister sind gerade losgezogen, mit dem diesjährigen Spruch:

Wir sind zwei kleine Geister
und essen gerne Kleister,
ihr müsst uns süßes geben,
sonst bleiben wir hier kleben!

Euch allen ein schaurig, schönes Halloween.

XOXO Tanja

Nachtrag vom 01.01.2011
Wie ihr hier seht, der Spruch hat gewirkt, hier kann jetzt kräftig genascht werden....



Sonntag, 30. Oktober 2011

angesponnen: Mädchenwolle

und das Rädchen dreht sich wieder, ein Merinokammzug in Mädchenfarben ♥♥♥
Macht richtig Spass und flutscht nur so unter den Fingern weg, obwohl ich heute wahrscheinlich nicht weiterkommen werde, da wir einen Sonntagsausflug nach Reichelsheim auf die Märchen und Sagentage planen.


Euch allen einen schönen Sonntag
XOXO
Eure Tanja


Donnerstag, 27. Oktober 2011

Luxury Baktus angestrickt

Die lila Wolle welche mit erst kürzlich vom Spinnrad gehüpft ist hat nicht lange auf dem Wollberg gelegen. Zusehr hat es mich in den Fingern gejuckt sie anzustricken.
Ein Tuch sollte es werden und für mich als Strickanfänger, ein leichtes... Gesucht und auf Ravelry den Luxury Baktus gefunden... Aber Psssst soll ein Weihnachtsgeschenk werden ;-)


Und er ist so herrlich fluffig und kuschelig weich...
Aber jetzt muss ich mich erstmal den Vorbereitungen für die Geburtstagsparty meines Mannes morgen kümmern. Da bleiben die Nadeln wohl stecken...
XOXO
Eure Tanja



Mittwoch, 26. Oktober 2011

Weihnachtssocken # 2

Schon seit ein paar Tagen fertig, aber es war hier so turbulent das ich es nicht geschafft habe sie Euch vorher zu zeigen.
Weihnachtssocken für den kleinen Sohn.


Gestrickt aus pflanzengefärbter Wolle (Heidekraut und Indigo)
100 % Schurwolle
333m / 100 g
mit Nadelspiel 2,5
warm, weich und kuschelig


Das nächste Paar habe ich schon angestrickt... nur noch nicht fotographiert... es folgt :-)

XOXO
Eure Tanja


Montag, 17. Oktober 2011

Drachen...

sieht man dieser Tage häufig fliegen...
Eine unserer absoluten Lieblingsbeschäftigungen im Herbst.
Ohne Drachensteigen wäre der Herbst für mich kein Herbst...






Schöne Herbsttage wünsche ich Euch.
XOXO
Tanja


Freitag, 14. Oktober 2011

In Love... ♥♥♥

mit einer Handvoll Leben... ♥♥♥



Kleine Marleen, herzlich Willkommen im Leben, in unserer Familie und in unseren Herzen!

Und ein kleiner Tip für die glücklichen Eltern:

Die Kunst Eltern zu sein besteht darin, dann zu schlafen,wenn das Baby nicht hinguckt.

Gefreut haben sich auch die beiden Grossen:







Dienstag, 11. Oktober 2011

Lange ist es her...

... das ich zuletzt etwas genäht habe. Jetzt hat es mich wieder ans Maschinchen gezogen. Entstanden ist ein Schal für das kleine Nachbarsmädel meiner Mama. Lila und romantisch (wie bei einer Prinzessin) sollte er sein.
Kein Problem, hier ist er, und ich hoffe er gefällt:





Auserdem ist noch eine Babydecke für meine kleine Nichte (die witzigerweise auch Marlene heisst) entstanden. Welche heute Morgen das Licht der Welt erblickte. Ich freu mich so, und morgen gehts dann erstmal in den Schwarzwald die kleine Maus begrüßen. Fotos von Kind und Decke folgen wenn ich zurück bin.

Bis dahin
XOXO
Eure Tanja


Sonntag, 9. Oktober 2011

Philip-Jöst-Gedächtnis Rennen 2011

Eigentlich leben wir ja in einem beschaulichen Dörfchen mitten im Odenwald... Idylle, Ruhe, frische Waldluft...

Eigentlich!!!
Aber 1 x im Jahr, haben wir hier Monacofeeling... Spritgeruch in der Luft, röhrende Motoren, Rennfieber, heisse Typen auf heissen Maschinen!

Kleine Fans freuen sich auf grosse Maschinen!


Es geht durch Wald und über Wiesen...


direkt an unserem Haus vorbei...
so dass wir sie vom Logenplatz aus anfeuern können!
Und die Jungs freuen sich immer über Ihre Fans!




Das Fahrerzwischenlager in unserer Strasse.


Hier werden die Jungs natürlich ordentlich versorgt.

Also ich würde meinen Jungs ja was erzählen wenn sie so nach Hause kommen ;-)

Heute ist dann wieder Ruhe eingekehrt in unserem beschaulichen Dörfchen...
Aber nächstes Jahr kommen sie ja wieder :-)
Wir freuen uns auf Euch!

XOXO
Eure Tanja

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Lila

gefällt mir im Herbst immer besonders gut. Und endlich habe ich es auch geschafft meinen Kammzug fertigzuspinnen. Er ist von Dornröschenwolle und in den schönsten Lilaschattierungen. Gezwirnt habe ich ihn mit pflanzengefärbter Seide (Cochenille). Und er ist soooo kuschelig und kein bischen kratzig. Hach... Jetzt brauch ich nur noch ein passendes Strickprojekt!




So, ich geh dann mal Holzstapeln, da draussen wartet der eine oder andere Meter auf mich.

XOXO
Eure Tanja




Mittwoch, 5. Oktober 2011

Und da es gerade so gut von den Nadeln flutscht, gleich noch ein paar aus handgefärbter Wolle angestrickt. Gefärbt habe ich mit Heidekraut und Indigo auf 100 % Schurwolle, Lauflänge 333 m, 52 Maschen auf 4 Nadeln, sollen Größe 31/32 werden. :-)
Und sie strickt sich sooo schön.



XOXO
Eure Tanja

Dienstag, 4. Oktober 2011

Jetzt fängts an...

...mit den Weihnachtsvorbereitungen, sonst wird man ja nicht fertig.
Gestern Abend sind die ersten Nikolaussöckchen von den Nadeln gehüpft... Größe 24/25 aus Opal Hundertwasser Wolle.




So, ich geh jetzt erstmal wieder meinen Handwerkern Kaffee kochen.

XOXO
Eure Tanja

Montag, 3. Oktober 2011

Der Herbst

...jetzt ist er da, auch endgültig bei uns angekommen und zeigt sich von seiner schönsten Seite.



Mit leckeren Esskastanien

wusstet ihr schon das Baumbart direkt hinter unserem Haus wohnt ;-)


 Dem immer wieder sooo schönen Fliegenpilz


 Dem Sonnenschein der durch die bunten Blätter fällt.


Den letzten Blüten.




Wunderschönen Farben.



Meine absolute Lieblingsjahreszeit...
und morgen kommt dann wieder mal was selbstgemachtes

XOXO
Eure Tanja