Mittwoch, 26. September 2012

Me Made Mittwoch, oder das Herbstoutfit

Der Herbst ist ja meine liebste Jahreszeit und besonders liebe ich die ausgedehnten Spaziergänge durch den Wald mit unserem Wildfang.
Für diesen Zweck habe ich mir ein neues Herbstoutfit gestrickt.
Einen superkuscheligen Pulli aus Alpakawolle und eine passende Herbstmütze aus pflanzengefärbter  Wolle.(ich habe mit Rainfarn, der wächst hier reichlich vor der Tür gefärbt)
Beides ist nach Dropsmustern, der Pulli von hier und die Mütze von hier.
So genug dazu, hier die Tragebilder, entstanden beim gestrigen Spaziergang.
Entschuldigt die leicht verwackelten Bilder, erstens war das Licht nicht optimal und zweitens musste mein Mann fotographieren und da kann ich froh sein das mein Kopf mit drauf ist ;-)
Wer noch mehr Lust auf selbstgemacht hat schaut mal hier herein!






Falls ihr Euch wundert warum es hier so still ist, unsere Badrenovierung neigt sich dem Ende zu und wir arbeiten in jeder freien Minute daran, Bilder kommen sobald es komplett fertig ist, ich schwing mich jetzt man in meine Malerklamotten. Bis bald

XOXO
Eure Tanja

Dienstag, 4. September 2012

Socken für Julia

Mein Kusinchen hat am Freitag Geburtstag und so macht sich heute oder morgen ein Päckchen auf den Weg ins schöne Frankenland.
Gestrickt habe ich sie aus selbstgefärbter Wolle (pflanzengefärbt mit Cochenille) nach einem Muster aus Ravelry.
Die süße Zugabe wurde dann noch etwas schöner verpackt... Denn das Auge ist ja mit!
Jetzt hoffe ich das die fleissige Studentin im kommenden Winter keine kalten Füße mehr hat.





Ein Mützchen hab ich auch in Arbeit, das zeig ich Euch dann wenn das Wetter danach ist, heute genieß ich lieber die Sonne und freue mich über den sonnigen Frühherbst.

XOXO
Eure Tanja