Donnerstag, 31. Januar 2013

Da bin ich 2013

etwas spät, aber besser als nie.
Irgendwie bin ich Anfang Januar in einen Winterblues gefallen...
Schluss damit es muss ja weitergehen, aber wenn wunderts bei dem ewigen grau in grau (dabei steh ich auf grau, nur halt nicht beim Wetter).
Und da ich genug habe von grau habe ich mir einen kuscheligen, einfachen Laceschal in braun/rosa gestrickt.
Luftig und trotzdem herrlich warm.


Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität aber bei den Lichtverhältnissen hat es einfach nicht besser geklappt.
Und für alle die Lust haben, sich ebenfalls einen kuscheligen Halsschmeichler zu machen hier der Rapport:

(keine Randmaschen stricken, Maschenanzahl teilbar durch 7)

1. Reihe: 2 rechts, 3 links, 2 rechts .... von vorn beginnen
2. Reihe (Rückreihe): 2 links, 1 Umschlag, 3 rechts zusammenstricken, 1 Umschlag, 2 links... von vorn beginnen

abketten, die Enden zusammennähen.

das wars dann auch schon... einfach solange stricken bis die Wolle endet (ich habe 100 gramm Lacegarn verstrickt, ich schau nochmal nach welche Wolle es genau war (ich versemmel immer die Banderolen und weiß dann nicht mehr welche es war ;-))
Ach ja, ich habe 4er Nadeln benutzt, meine Freundin hat es mit 8er Nadeln gestrickt, sieht auch toll aus dann ist er gaaaanz fluffig.

So bis zum nächsten Mal dauerts dann nicht so lange.
Euch einen wunderschönen Donnerstag

XOXO
Eure Tanja