Montag, 17. März 2014

Für kleine Füße

eine liebe Bekannte hat vor ein paar Tagen ein kleines Töchterchen bekommen und selbstverständlich kann das kleine Wesen ja nicht "Unbestrumpft" bleiben.

Und dem Projekt "Kampf den Resten" kam das Miniprojekt ja auch wieder zugute...

Einmal Farbenfroh aus einem Opalrest (der nun wirklich vollkommen aufgebraucht ist) und weißer Sockenwolle.


Und einmal ein Rest Sockenwolle aus der Wühlkiste.


Jetzt müssen die beiden sich nur noch auf die Reise zur neuen Erdenbürgerin machen.

Euch einen schönen Start in die Woche

XOXO
Eure Tanja

Sonntag, 16. März 2014

Samstag`s DIY

Gestern war mal wieder so ein richtiger Bastelsamstag.

Und da ich mich morgens im Wald beim Holz machen schon so richtig dreckig gemacht hatte sprach auch nichts dagegen den Nachmittag in der Werkstatt zu verbringen und ein schon lange geplantes DIY anzupacken.

Ein neues Bild für`s Wohnzimmer ist es geworden.



Inspiration hatte ich mal wieder aus dem Bloggerland und zwar von dem tollen Blog "Sinnenrausch" und Pinterest... schon lange gefielen mir Bilder in diesem Stil von hier:


und da ich ein kleiner Holzwurm bin und die Struktur die Farbe und ach alles an Holz einfach liebe, habe ich mich ans Werk gemacht (inkl. kleiner Anleitung)

Ihr braucht:


  • den berühmten Rahmen vom Schweden für 4,99 €

  • verschieden starke Äste (am besten getrocknet, dann reißen sie später nicht)

  • ein bischen Öl (ich verwende am liebsten Tungöl, es geht aber auch normales Olivenöl oder Leinöl, was ihr gerade da habt)

  • Schleifpapier

  • eine Heißklebepistole
Zuerst wurden die Äste in unterschiedlich starke Scheiben gesägt.


Anschließend geschliffen, bis man die Sägespuren nicht mehr sieht und die Oberfläche schön glatt ist.


Den Staub abfegen und mit einem Pinsel ölen.


Jetzt nur noch die vorbereiteten Scheiben arrangieren und mit der Heißklebepistole aufkleben.


Tipp: ich habe das Passepartout vor dem Kleben aufgelegt, man muss zwar ziemlich aufpassen das es nicht dreckig wird, aber wenn die Scheiben ein bischen über den Rand gehen, sieht das ganze lebendiger aus.

Und fertig aufgehängt macht es sich dann richtig gut an Wand...



Euch noch einen schönen Sonntag, ich verschwinde gleich wieder in die Werkstatt, ich hätte da nämlich noch so ne Idee ;-)

XOXO

Eure Tanja







Freitag, 7. März 2014

Neue Socken für den Sohn

Eigentlich sollten die neuen Haussocken von Robin bereits zu seinem Geburtstag fertig werden. Das hat leider nicht geklappt...
Aber jetzt! Kuschelig, dicke, neue Haussocken mit warme Füße Garantie.





Gestrickt aus "Bestandswolle" einmal bunt gemustert (liegt schon ewig im Schrank) und einem Unifarben Knäul Discounterwolle.
Ich habe mir ja fest vorgenommen dieses Jahr einen Großteil meiner Reste abzuarbeiten. Voila... Wieder weniger, aus den Resten der Reste werde ich wohl jetzt noch ein Paar Mini`s zaubern, da sich im Bekanntenkreis wieder Nachwuchs angemeldet hat.
Euch noch einen schönen, sonnigen Start ins Wochenende, ich werde jetzt mal in den Garten gehen.

XOXO
Eure Tanja

Mittwoch, 5. März 2014

Schon etwas länger fertig...

...ist dieses Klein-Mädchen Set. Gestrickt aus handgesponnener Merinowolle.
Gaaaanz kuschelig und ich bin immer noch begeistert von den schönen Farbverläufen, halt wirklich was für Mädchen :-)


Die Osterdeko konnte ich noch nicht fotographieren, das Wetter war einfach zu schlecht... Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.


XOXO
Eure Tanja

Dienstag, 4. März 2014

Lang, lang ist`s her...

...seit ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe.
Im wahren Leben war so viel los, das der Blog einfach hintenanstehen musste.
Jetzt normalisiert sich alles langsam wieder und so werde ich es hoffentlich jetzt wieder regelmäßiger schaffen hier zu schreiben, den es hat mir doch schon sehr gefehlt.
Und so beginnt der Neuanfang gleich feurig :-)

Die Fastnacht ist zu Ende und hier wird sie traditionell verbrannt... und so hab ich unseren "Fastnachtshaufen" einfach mal festgehalten.




Draussen hat die Fastenzeit begonnen und es wird ruhiger... und hier kehrt jetzt wieder Leben ein...
Heute habe ich auch ein bischen an meiner Frühlingsdeko gearbeitet...
Davon morgen mehr.

XOXO
Eure Tanja