Donnerstag, 19. Juni 2014

Schätze....!

Den heutigen Feiertag haben wir bei perfektem Wetter in Erbach auf der Country Fair Messe verbracht.
Und es war sooo schön. Das Wetter perfekt und sehr viele Interessante und Informative Stände, leckeres Essen und unendlich viele Möglichkeiten sein Geld loszuwerden ;-)

Eigentlich waren wir auf der Suche nach einer Kletterrose mit kleinen Blüten. Leider war die passende einfach nicht dabei, heisst also weiter suchen. Aber ein paar Schätze haben den Weg dann doch zu uns gefunden.

Eine Blütenschale für unseren Esstisch. Handgefertigt von Gisbert Klemm einem Töpfer aus dem hiesigen Erbach... Eine wunderschöne Handarbeit und mit Sicherheit nicht das letzte Teil das von ihm hier einziehen wird. Wer mal schauen will: www.klemm-keramik.de


Kuschelweiche Alpakawolle von der Familie Link einmal in graublau und einmal in beige meliert. Irgendwie haben die Farben mich sofort ans Meer denken lassen. Und wirklich schade das es kein Fühl-Internet gibt... Ich schwöre ich kann gar nicht mehr aufhören sie zu streicheln. Schlecht für mich: Der Alpakahof ist auch hier in der Nähe und verkauft auch Spinnfasern... 
Auch hier dürft ihr gerne mal stöbern: www.ittertal-alpakas.net


Und dann bin ich noch bei einer Schmuckkünstlerin hängengeblieben die Zauberhafte Ohrringe fertigt. Und da Ohrringe für mich die selbe Anziehungskraft hat wie Wolle (alles Rudeltiere) sind diese wunderschönen Schmuckstücke aus Lavastein auch noch mit nach Hause gewandert. Und was soll ich sagen, sie passen perfekt zu meinem schwarzen Lieblingskleid :-)


Nach soviel Raubzug bin ich jetzt rechtschaffend Müde und werde mich jetzt mit einem guten Gläschen Wein aufs Sofa verziehen und nach dem passenden Strickmuster für meine Alpakaschätzchen suchen...
Ich wünsche Euch noch eine schönen Abend.

XOXO
Eure Tanja

PS: Ich bekomme kein Geld oder sonstwas für die Verlinkung der oberen Shops, ich finde die Waren nur toll und unterstütze gerne kleine Künstler vor Ort.

Freitag, 6. Juni 2014

Ein neues Bett...

...für den Terrier!
Das Körbchen war zwar kuschelig, aber unser Kleiner liebt es sich richtig lang zu machen.

Es musste also etwas neues her.
Nach umschauen in diversen Zoohandlungen und im Internet kam ich zu dem Fazit: Hässlich und/oder zu teuer.
Also, selbst ist der Hundebesitzer. Im Besitz war noch die alte Kindermatratze von Robin, ein Stück wasserdichter Molton und 6 m Wollstoff den ich aufgrund kleiner Fehler für den Spotpreis von 20 € erstanden habe :-) Da freut sich das Schnäppchenherz!
Vor allem da der Stoff die gleiche Farbe wie unser Sofa hat und somit perfekt ins Wohnzimmer passt.

Denn wie  man hier sehen kann...  bequem ja... optisch: ein NoGo 

Auch zwischendrin wurden immer wieder Liegekontrollen durchgeführt.


und dann endlich... Hund und Frauchen glücklich,
ein großes, weiches Hundebett das perfekt in Wohnzimmer passt
und das ganze für nicht mal 5 €!

Die Schmusedecke ist schon älter, eine reine Schurwolldecke die mein Mann und ich  mit Zwiebelschalen gefärbt haben. Caparra liebt sie und schleift sie überall mit sich rum.



XOXO

Eure Tanja

Dienstag, 3. Juni 2014

4/2014

und noch ein mal Socken....
Ein paar Sneakers aus Discounterwolle... Mir hat die Wolle im Knäul besser gefallen als verstrickt, aber es ist ok...
Wieder ein Paar für die Geschenkekiste!




Und das nächste Mal etwas anderes als Socken ;-)

XOXO

Eure Tanja

Sonntag, 1. Juni 2014

3/2014




Schon ein paar Tage fertig, ein Paar Stinos Gr. 38/39 aus schicker grüner Opal Wolle aus der Regenwaldkollektion.
Mir gefallen sie sehr gut und sie wandern vorerst mal die Geschenkekiste...

Natürlich ist in der letzten Zeit etwas mehr fertig geworden, ich hatte nur wenig Zeit sie zu Posten, so kommen jetzt in den nächsten Tagen ein paar Posts dazu.

Euch einen schönen Sonntagabend.

XOXO

Eure Tanja