Mittwoch, 1. Februar 2012

Für die Tante...

die gestern Ihren 50sten Geburtstag hatte, habe ich ein Kissen genäht.
Nichts besonderes? Doch! Denn der Stoff aus dem ich das Kissen genäht habe ist die Bettwäsche meiner Uroma, also ihrer Großmutter, richtig altes fränkisches Bauernleinen. Sie hat es mir vor ein paar Jahren geschenkt weil es in ihrem Bauernhaus nur auf dem Speicher vergammeln würde.
Mach was schönes draus! Hieß es. Klar, kein Problem, hab ich :-)


Das Kissen habe ich vorher mit ihren Initialen, ihrem Geburtsort und ihrem Jahrgang bestickt, für die beiden großen Buchstaben habe ich mir selber eine Stickvorlage gebastelt, für das Datum und den Ort habe ich die Schrift von einem Mustertuch abgenommen.



Und weil`s so Spaß gemacht hat kommt gleich noch eins (wird aber ein bischen anders lasst Euch überraschen) für meine liebe Patentante die am Montag Geburtstag hat, und vorher wirds auch nicht gezeigt weil ich weiss das sie hier mitliest ;-) Hallo Patin, ich freu mich immer wenn ich höre das du hier vorbeischaust!

XOXO
Eure Tanja

3 Kommentare:

  1. Ist das toll geworden!! Ich nehme auch eins für unsere Bauernecke ;-)
    Sehr, sehr hübsch!
    Liebe Grüße, Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Also ich schließ mich meinen Vorrednern an - die Kissen sind wirklich toll geworden - alle beide. Die kommen bestimmt toll an. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende.
    VG Tina

    AntwortenLöschen