Heute haben wir endlich unsere Küche fertiggestellt. Da gab es noch so viele Kleinigkeiten zu tun, aber mein Held hat das wie immer toll in den Griff bekommen.
Unter unserem Küchenfenster hatten wir einen Hohlraum. Der wurde mit einem Stück der restlichen Eichenarbeitsplatte verschlossen und mit Steckdosen versehen, so dass ich jetzt auch immer genug Strom habe.
Unsere Dunstabzugshaube war auch so ein Problem, der Herd stand nicht direkt unter dem Abzug nach draussen. Also musste eine Alternativlösung für die Schlauchverkleidung her. Der Schwiegervater hat sie im Geschäft zersägt und neu im rechten Winkel wieder zusammengenietet. Jetzt ist der häßliche Schlauch endlich verschwunden. Ausserdem haben wir noch die Sichtblenden an den Schrankseiten angebracht, die haben nämlich auch noch gefehlt.
Jetzt bin ich richtig glücklich mit meiner Küche... Perfekt!
Zu guter letzt hat mein (jetzt zum Super-) Held (befördert), mir noch mein sehnlichst erwünschtes Bücherregal in meine Leseecke gebaut. Jetzt (und vor allem bei diesem widerlichen Wetter) möchte ich da gar nicht mehr raus.
Fertig? Noch lange nicht! Morgen gehts hier weiter... Soll mein neues Nähzimmer werden. Frauenträume werden wahr :-)
So, aber jetzt muss ich mich erstmal bis morgen früh neue Kräfte sammeln.
Euch einen schönen Abend
XOXO
Tanja
Ihr seid ja fleißig!!!
AntwortenLöschenWenn wir dann mal umgezogen sind (so in gefühlten 20 Jahren, da die Renovierung ja kein Ende findet...) müssen wir Euch unbedingt wieder besuchen!
Liebe Grüße
Katrin
Oh ja! Ich schau schon immer wenn ich bei Euch vorbeifahr, ob ich Eurer Auto seh... Das nächste mal schnei ich dann einfach rein :-)
AntwortenLöschenDa wart ihr ja echt richtig fleißig. Das "nicht-wegfahren" scheint auch seine guten Seiten zu haben.
AntwortenLöschenLG an alle.
Tina