Mittwoch, 27. Juli 2011

Ein Mädchentraum... oder das Nähzimmer nimmt Gestalt an!

Langsam aber sicher wird es, das Nähzimmer :-)
Frau Tanja ist im 7. Himmel und mit etwas Glück wird es auch noch im Urlaub fertig...

Hier der 1. Teil der Entstehungsgeschichte.

Tag 1
Der persönliche Superheld (wir erinnern uns an die Beförderung) verkleidet die Wand an der der alte Fliesenspiegel war mit Rehgipsplatten und verlegt den Strom so wie er für Frauchen praktisch ist.


Verputzt habe ich, am nächsten Tag wurde es geschliffen vom Superhelden.

Tag 2
Tapeten kommen an die Wände! Und hierbei muss ich mal erwähnen das meine Mama (kommt noch weiter unten) der absolute Sperrmüllspürhund ist. Sie findet andauernd die tollsten Dinge (Gott seis gelobt das sie eine so große Garage hat).
Einer ihrer Fundstücke ziert jetzt mein Nähzimmer. Keine Retrotapete. Nein, eine Originaltapete aus den 60er oder 70er Jahren. Und ist die nicht der Wahn? Ich könnt sie den ganzen Tag streicheln... Und hier stellt sich mir wieder die Frage. Wer schmeisst so etwas weg?

Hier ist sie die super Spürnasenmama! Hör bloß nicht auf zu suchen! Die auch endlich mal im Blog der Tochter erscheinen wollte. Dein Wunsch ist mir Befehl :-) Ausserdem sei noch zu erwähnen das meine Mama (und auch meine Schwiegermama die nur nicht hier gezeigt wird weil sie mir beim Fotographieren immer den Rücken gezeigt hat) die tollsten Tapezierkünstler weltweit (mindestens) sind. Und dafür hier nochmal ein supermegagroßes Dankeschön für Eure tolle Hilfe!


Und so sieht es aus nach Tag 2:


Tag 3
Farbe kommt ins Spiel! Auch wenn man das nicht so sieht. Denn gestrichen wurde natürlich in Weiß. Aber immerhin das Zimmer strahlt jetzt so richtig. Ich liebe den Duft von Farbe und frisch renovierten Zimmern...


und der Superheld hat anschliessend noch das Laminat verlegt. In Dielenoptik. Jetzt kann man schon richtig ahnen was für ein toller, gemütlicher Raum das wird.


Morgen ist erstmal Pause... Da wird was mit den Kindern unternommen und am Wochenende geht es dann wieder frisch an die Arbeit.

XOXO
Eure Tanja

4 Kommentare:

  1. Das sieht klasse aus, da seid Ihr aber fleißig gewesen. Und dazu gab es bestimmt Eichbaum"brause" ( damit jeder weiß, dass ich aus dem Norden komme)

    AntwortenLöschen
  2. hallo Tanja,

    sieht supertoll aus, dein Zimmer und die Tapete - allererste Sahne!!! Richte deiner Ma aus, sie ist der Hit!!! So ein Sperrmülltrüffelschwein ist was ganz arg hilfreiches und wertvolles - meine Freundin gehört auch zu der Gattung:-) und ich liebe sie dafür!!!

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll dein Nähzimmer, bin ja schon ein bisschen neidisch...
    Bin gespannt wie der Rest von eurem Traumhaus aussieht. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder!
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  4. hallo tanja!!!

    so ein schönes nähzimmer! ich kann nur staunnen. da wird's nähen bestimmt nie langweilig!

    liebe grüssle
    simsey

    AntwortenLöschen