Dienstag, 18. Dezember 2012

Eisblumen


Eisblumen 

Frostige Nacht, allmählich geht sie zur Neige,
weiße Gebilde, sie glitzern an der Fensterscheibe.

Die Blumen, sie sind wunderschön und bizarr,
eisiger Winter, nun ist er da.

Leuchtendgelb, die Farbe strahlt auf uns hernieder,
die Sonne, sie erwärmt die Erde wieder.

Puderzuckerfein, so ist die bezaubernde Blumenpracht,
schade, sie schmilzt, wenn der Tag erwacht.

Zart schimmernde Blumen, zu schnell diese vergehen,
Morgen früh, vielleicht können wir sie dann wieder sehen.


Birgit Blasberg



Irgendwie bin ich momentan ständig beschäftigt und komme zu nichts. Das typische Vorweihnachtsphänomen.
Ich hoffe ihr könnt die Vorweihachtszeit trotzdem geniessen und ich schicke Euch einen kleinen Gruß meiner Eisblumen vor der Tür...

XOXO
Eure Tanja

1 Kommentar:

  1. Liebe Tanja,
    ich freue mich von Dir zu lesen. Das Gedicht ist sehr schön.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein wunderschönes Fest mit kuscheliger Ruhe. Kommt gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen