Freitag, 21. Dezember 2012

Ganz unweihnachtlich...

...habe ich mich heute morgen wieder mal geärgert.
Denn bei uns hat es heute Nacht geschneit (Nein, deswegen habe ich mich nicht geärgert).
Bitte keine Eifersucht, es taut schon wieder :-(
Und das ist das Problem Kinder zur Tür rein und raus, Hund rein und raus, Postboten, Vorweihnachtsbesuch...
Und jeder hat (logischerweise) nasse, matschige Schuhe.
Jetzt hat man gerade geputzt. Macht man ja so für Weihnachten, gell? Und dann, all die Pracht wieder futsch.
Das frustriert...
Jetzt gibt es diese total überteuerten  praktischen Einwegwischtücher mit Putzmittelsprüher (oder wie nennt man das richtig???)
Also habe ich mich heute morgen für  ne halbe Stunde an die Nähmaschine geschwungen und habe mich dem Problem angenommen.
Meine Lösung, Voilà:


Im Discounter günstige Bodentücher (Waschmaschinen geeignet) gekauft. 
In Streifen geschnitten (je nach Breite des Wischers)
Mit der Ovi (geht auch mit Zickzackstich prima) seitlich eingeklappt und umgenäht.
Fertisch...
Jetzt habe ich noch in eine Sprühflasche, 1 Teil Bodenputzmittel, 5 Teile Wasser gefüllt.
Und sollte jetzt die wilde Horde einfallen... Boden einsprühen, Ratz Fatz mit dem Wischer drüber.
Sauber... Und Mutti strahlt :-)
In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein sauberes Weihnachten!

XOXO
Eure Tanja

2 Kommentare:

  1. Klasse, die will ich auch haben.
    Meine Meute hat eben das Wohnzimmer samt Eingang verwüstet und da habe ich sie gleich selbst saugen und wischen lassen. Dumm nur, dass meine Twins daraus einen Spaß machen und es sie so rein garnicht gestört hat. Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na solange sie Spass am putzen haben ist das doch prima, ich hätte da noch das eine oder andere Zimmer für die Zwei :-)

      Löschen