Freitag, 18. November 2011

Adventsgesteck und schnelle Filzschnüre

Bereits vorgestern habe ich für dieses Jahr mein erstes Adventsgesteck fertiggestellt. Gewerkelt wurde es bei einem Vortrag über die diesjährgen Floristiktrends.
Wir haben eine Kokusnussschale mit Moos und Steckmoos gefüllt, und diese dann mit diversem Grünzeug, Tannenzapfen, Birkenrindensternen und kleinen Kugeln dekoriert. Einfach aber wirkungsvoll. Und es passt perfekt auf meinen Couchtisch ;)

 Ausserdem wurden die Trends vorgestellt und dieses Jahr ist wieder alles "IN" was mit Filz zu tun hat. Unter anderem hat sie unheimlich viel Filzschnüre verarbeitet. Die muss man aber nicht unbedingt kaufen. Wenn ihr Filzwollreste (Es geht auch 100 % Schurwollgarn, sie muss nur filzen) habt, könnt ihr sie prima selber herstellen. Ich habe Reste meines pflanzengefärbten Naalbindinggarnes benutzt (100 % Schurwolle, Lauflänge 100 m / 100g)

Aus der Wolle einfache Kordeln drehen
die Enden verknoten
Und dann die Schnüre mit der 40° Wäsche in die Waschmaschine
(ich habe sie einfach in meine Buntwäsche mit reingesteckt)


Voila, 1 Std später hat man prima Filzschnüre
Und die Tage zeige ich Euch dann was ich damit mache :-)


Euch viel Spass bei Euren Adventsvorbereitungen.
XOXO
Eure Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen