Donnerstag, 23. September 2010

Die Zahnfee...

war heute Nacht das erste Mal zu Besuch. Und unser kleiner ist so stolz auf seine erste Zahnlücke, ich bin noch hin und hergerissen hat er nicht gestern erst welche bekommen...






Viel schaffe ich ja momentan nicht aber immerhin sind in den letzten Tagen ein paar Lesezeichen für die Herbstmesse entstanden. Ich hoffe bald wieder etwas mehr Zeit zum bloggen zu haben. Zumindest habe ich im Oktober Urlaub, so dass ich genug Zeit habe zum umziehen.






Sonntag, 12. September 2010

12 von 12 im September

Da heute der letzte Ferientag und ausserdem sehr gutes Wetter war, haben wir uns entschieden den Tag nochmal richtig zu geniessen und haben einen Ausflug gemacht. Deswegen kommen meine 12 heute aus dem Kurpfalzpark bei Bad Dürkheim.

Erstmal einen Überblick verschaffen...


Der kleine Pirat hat sich im Piratennest sofort auf die Schatzsuche gemacht. Der große Goldfund blieb leider aus.



Dafür hat er jede Menge Spass gefunden!


Der grosse probierte derweilen lieber die Schwebeseilbahn aus.


und als kleiner Bruder nimmt man seinen ganzen Mut zusammen und machts dem großen nach.


Dann eine verdiente Pause im Puppentheater, gespielt wurde "die neugierige Prinzessin"!
Hat die Hexe nicht tolle Füße :-)


Die Greifvögel waren wirklich beeindruckend schöne Tiere.


Die Waschbären waren eher drollig anzuschauen.


Beim Spaziergang durch das Wildgehege konnte man den herrlichen Wald geniessen.


und das Wild wirklich ganz aus der Nähe bestaunen...

Mir persönlich gefiel der kleine See im Silbertal am besten, toll wie sich alles in der Wasseroberfläche spiegelt.


und zuguterletzt... sogar hier finde ich Fliegenpilze :-D


Euch noch einen schönen Sonntagabend und allen Kindern einen schönen Start ins neue Schuljahr.
Die anderen 12 wie immer hier!

Montag, 6. September 2010

Angestrickt...

Bevor wir nach Holland gefahren sind, habe ich für den dortigen Markt noch einige Stränge Sockenwolle, pflanzlich gefärbt. Dieser hier ist aber direkt in meine Wollkiste gewandert und wurde gestern angestrickt. Viel Zeit habe ich zwar momentan nicht aber ein paar Runden stricken am Abend ist doch ganz entspannend.