Donnerstag, 10. März 2011

Tag der offenen Töpferei!

Bild von Kai-Erik Ballak www.haithabu-tagebuch.de

Am Wochenende findet Deutschlandweit, der Tag der offenen Töpferei statt. Wir töpfern zwar nicht, werden aber mit unseren Handwerken den Töpfer Helmut Studer in Bretten unterstützen!

Dort wird man natürlich in allererster Linie seine Werkstatt und seine größtenteils historischen Töpferwaren begutachten können, allerdings trifft man dort auch auf zwei keltische Glasperlenmacher.

Mein Mann wird das Handwerk des Holzschnitzens und das färben mit Pflanzen demonstrieren und ich werde die Technik des Brettchenwebens vorführen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Lust vorbeizuschauen!


Hier die Adresse:

Töpferei Helmut Studer

Lessingstr. 17

75015 Bretten-Diedelsheim


und hier der Link zur offiziellen HP: Tag der offenen Töpferei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen