Mittwoch, 23. März 2011

Socken, Socken, Socken

sind in den letzten Tagen, bzw. Nächten entstanden...
einmal für mich aus meinem selbstgesponnenen Eisiggarn! Herrlich warm und kuschelig dick! Mit Warmefüssegarantie.

und einmal für das kleinere Kind. Die Wolle hat er sich selbst ausgesucht (Regia Flusenmonstersockenwolle)!
Jetzt haben wir wieder warme Füsse im Bett! Er lässt nämlich schrecklich gerne seine Füsse aus der Decke rausbaumeln und hat immer eiskalte Füsse...!





Mittwoch, 16. März 2011

Halbzeit!

Ich arbeite gerade an einem Auftrag über 2 x 2 m Brettchenborte (Kivrimvariation). Die ersten 2 m sind gerade fertiggeworden. Nun geht es daran gleich nochmal aufzuspannen... Los geht`s...!

Donnerstag, 10. März 2011

Tag der offenen Töpferei!

Bild von Kai-Erik Ballak www.haithabu-tagebuch.de

Am Wochenende findet Deutschlandweit, der Tag der offenen Töpferei statt. Wir töpfern zwar nicht, werden aber mit unseren Handwerken den Töpfer Helmut Studer in Bretten unterstützen!

Dort wird man natürlich in allererster Linie seine Werkstatt und seine größtenteils historischen Töpferwaren begutachten können, allerdings trifft man dort auch auf zwei keltische Glasperlenmacher.

Mein Mann wird das Handwerk des Holzschnitzens und das färben mit Pflanzen demonstrieren und ich werde die Technik des Brettchenwebens vorführen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch Lust vorbeizuschauen!


Hier die Adresse:

Töpferei Helmut Studer

Lessingstr. 17

75015 Bretten-Diedelsheim


und hier der Link zur offiziellen HP: Tag der offenen Töpferei

Sonntag, 6. März 2011

Frühlingsgefühle...

die Sonne scheint, im Wohnzimmer erblühen die ersten Frühjahrsboten und ich trinke meinen Kaffee auf dem Balkon!
Hach ist das schön, ich wünsche Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Frühlingstag...




Samstag, 5. März 2011

Wer schon immer...

mal sehen wollte wie ich mich vor einem Haufen 6-jähriger zum Affen mache! Voilà!
Animateurin Tanja voll in Aktion...
Jetzt bin ich fertig und reif für die Couch.


Allerdings zeige ich Euch noch die versprochenen Farben die ich gestern gefärbt habe... einmal grün & gelb...



und leuchtendes Rot!

Euch ein schönes Wochenende und ein dreifach donnerndes
Helau, Alaaf oder Ahoi... je nachdem wo ihr gerade seid!

Donnerstag, 3. März 2011

fertiggestellt...

habe ich heute wieder mal ein Ufo, eine brettchengewebte Borte für den Onlineshop, aus pflanzengefärbter Wolle, ist vom Webstuhl gesprungen. Gefärbt habe ich bei dem schönen Wetter auch noch, die Farben zeig ich euch morgen wenn alles trocken ist.

Dienstag, 1. März 2011

Liebe ist...

...wenn ich morgens in mein Auto steige und von meinem Lieblingslied begrüßt werde!
Warum das? Weil mein Mann in einer Nacht und Nebelaktion, mein kaputtes Autoradio, heimlich gegen ein neues ausgetauscht hat! So beginnt ein Tag toll. Danke mein Schatz ich liebe Dich!

PS: Entschuldigt das schlechte Foto, ich habs mit dem Handy fotographiert...

Gestern...

war es mal wieder soweit...
diesmal heißersehnt... die
6
ein strahlendes Kind...


riesige Geschenkeberge...

leckeren Muffins...

und dem Highlight des Tages....
der noch ersehntere
Schulranzen!
Tja mein kleiner, nicht mehr lange, dann bist du ein Schulkind...!