Dienstag, 8. September 2009

Archeon 2009

In der letzten Augustwoche findet im Archäologiepark "Archeon" in den Niederlanden immer
eine Vikingweek statt. Dieses Jahr erstmals mit uns. Es war wirklich toll und der Park ist auf
jeden Fall mal einen Besuch wert.
Hier habe ich Euch ein paar Bilder mitgebracht:

Ein Bild für all diejenigen die schon immer Wissen wollte wie ich als Wikingerin ausgesehen hätte! ;o)
Dieses Kannentuch habe ich während der Woche fertiggestellt. Den Stoff und die Garne habe ich mit Pflanzenfarben selbstgefärbt!

Blick über den See auf einen Teil des Wikingermarktes.

Frank der Bortenkönig...
Es ist immer wieder ein Genuss sich seine wunderschönen Borten anzuschauen.

Tina (rechts im Bild... das erstemal im Mittelalter) und Amelie (links) in der
Tracht eine Latgalin im 10. Jahrh.

Ein Bronzezeithaus

Mama, schau mal die Frau dreht sich ihre Wolle selber! :o)

4 Kommentare:

  1. wow so ein wochenende wuerde ich auch gerne mal mitmachen.
    wie abenteuerlich.
    und so lange ich nicht das erlegte tier ausnehmen muss geht das in ordnung.

    liebe gruesse conny

    ach ja und bitte nur im sommer*zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. ich lese gerade in den niederlanden.kannst du mir die anschrift senden?
    das waere echt klasse.wir haben bei uns auch so ein dorf.

    danke conny

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich!! Danke für diese wundervollen Einblicke ins 'Leben der Wikinger'!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen