Sonntag, 10. Juli 2011

Im Felsenmeer

Vor langer Zeit lebten im Lautertal zwei Riesen - der eine auf dem Felsberg, der andere auf dem Hohenstein. Eines Tages bekamen sie Streit und begannen, Felsbrocken aufeinander zu werfen. Der Riese vom Hohenstein hatte den Vorteil, dass er viel mehr Steine zum werfen hatte. Von Steinen getroffen wurde der hier lebende Riese unter einem Meer von Felsen begraben - so entstand der Ort der heute als "Felsenmeer" bekannt wurde.
So besagt es eine alte Odenwälder Legende... In Wahrheit handelt es sich um ein einmalig schönes Naturschauspiel das sich aus einen Wechselspiel von Geologie und Natur ergab.

Um 400 n. Chr. haben es die Römer als Steinbruch verwandt, was man auch noch gut an der über 9 m langen und 23 t schweren Säule erkennen kann, Wer in der Nähe ist, es ist immer einen Besuch wert. Nur sollte es ein paar Tage nicht geregnet haben, sonst sind die Steine zu glitschig.


25 °, bedeckter Himmel, ein perfekter Tag um klettern zu gehen.
Also ab ins Felsenmeer!
Hier findet ihr noch mehr Informationen!

Und jetzt noch ein paar Bilder.








So, jetzt bin ich hundemüde... und verzieh mich auf mein Sofa! Euch noch einen schönen Sonntagabend.

XOXO
Tanja

1 Kommentar: