Sonntag, 31. Juli 2011

Kurzurlaub - oder "Kind im Glück"

Da dieses Jahr ein Urlaub einfach nicht drin war, haben wir uns zu einem Kurztrip in den Europapark entschieden.
Wo sonst kann man innerhalb weniger Stunden durch ganz Europa reisen?
Und das Kind? Bekam das Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Aber seht selbst:

Der Zwerg nach der ersten Achterbahnfahrt seines Lebens. Klatschnass (es war eine Wasserachterbahn) aber im 7. Himmel. Und der Papa? Der konnte sich das Duschen auch sparen :-)


Selbst Wartezeiten wurden geduldig hingenommen... auch wenn ein bischen herumalbern nicht schaden kann.

Die Dino`s nötigten ihm dann doch ein bischen Respekt ab. Aber die waren auch wirklich riesig und ziemlich lebensecht.


Gemütlicher gings im Märchenwald zu. Besonder lustig hier: Frau Holle die es schneien lässt.

Momentaufnahme im Alpenblitz: Ist das Gesicht nicht herrlich? Mein Lieblingsbild :-)

Besonders toll finde ich auch immer die liebevolle Ausstattung, wie hier die Bodenmosaike vor den Edelsteinhöhlen.

Klar wo wir Nordfans uns am liebsten Aufhielten. In Skandinavien :-)
Mit lecker frischem Fisch...

tollen Häusern...


 man trifft alte Bekannte (ihr kennst doch sicherlich den Letten aus Ribe?) Der steht jetzt im Sommer immer 3 Monate im Europapark :-) Das war mal ein lustiges Wiedersehn und so gab es auch ein neues Küchenbrett für die Frau!


und wo wir gerade in Skandinavien sind... Machen wir doch gleich noch einen Abstecher nach Haithabu ;-P
(ist der grimmig guckende Typ mit Hörnerhelm nicht genial?)



Robin sorgte für Nachschub an frischem Fisch...


und ich bewunderte nochmal die tollen Schnitzarbeiten.


Fazit: Der Europapark ist wirklich immer wieder eine Reise wert. Und man wird selbst wieder ein klein bischen Kind. Und wir hatten nochmal richtig Spass zusammen bevor in 1 1/2 Wochen der Ernst des Lebens beginnt.

XOXO
Eure Tanja

1 Kommentar:

  1. Toll euer kleiner Ausflug um die ganze Welt. Da wäre ich gerne dabei gewesen...LG an euch Weltenbummler!
    Ulla

    AntwortenLöschen