... vom diesjährigen FHT (
Flinkhandtreffen).
Spaß hat`s gemacht, man hat liebe Bekannte wieder getroffen, es wurde viel gequasselt und gelacht und natürlich gewerkelt...
In meinem Jahr hieß das viel gesponnen, die liebe Sunnie hat mir gezeigt wie man den Faden zweifädig mit sich selbst zwirnen kann, super praktisch und man hat keine Reste, und so habe ich endlich meine Mädchenwolle fertiggestellt. Sie war ja schließlich auch lang genug auf dem Rädchen.
100 % Merino ein kuscheliger Mädchentraum. Ich freu mich schon richtig aufs verstricken.
Noch kuscheliger wurde es als ich ein paar Gramm von meinem Angorakaninchen angesponnen habe, nach dem ich das bischen dann angestrickt hatte, habe ich aber beschlossen, das Angora nicht pur zu verarbeiten sondern mit Wolle zu mischen, ob ich es nun einkardiere oder einfach mit einer anderen Faser zwirne weiss ich noch nicht. Aber echt doof für Euch das ihr durch den Bildschirm nicht mitkuscheln könnt. Soooo weich...
Und auch hiernach hatte ich noch nicht genug gesponnen, also habe ich mir meinen Merino/Seidenkammzug von Ashford geschnappt und wieder angesponnen. Auch hier "ein Traum" herrlich weich, lässt sich ausziehen wie Butter und glänzt... Hach, schwärm! Die Farben erinnern mich irgendwie an einen Teich... Ich bin gerade am Überlegen ob ich noch kleine Glasperlen mit einzwirnen soll um den Effekt von Wassertröpfchen zu erhalten. Mal sehen.
Und da Frau ja nicht nur spinnen kann, hat sie auch noch ein wenig eingekauft. Seide für mein neues Webprojekt... Hab ich schon mal erwähnt das Grün meine absolute Lieblingsfarbe ist? In allen Schattierungen, ich glaub ich muss die Seide aber erstmal noch ein wenig streicheln... Ich glaub ihr versteht mich schon.
Jetzt widme ich mich erstmal den nicht so schönen Nachtreffensaufgaben, auspacken und Wäsche waschen... Seufz...
Euch einen schönen Wochenstart!
XOXO
Eure Tanja