Freitag, 3. Februar 2012

Nochmal...

...das selbe, oder nicht ganz, diesmal für die Patentante die am Montag Geburtstag hat.
Ebenfalls aus der Bettwäsche meiner Urgroßmutter, diesmal bestickt mit ihrem Namen und einem Rosenherz.
Hat sie nicht einen tollen Namen?
Ich verrate Euch jetzt ein Geheimnis, ich heisse auch Kunigunde und zwar mit zweitem Namen, als Kind fand ich das total schrecklich, heute bin ich auf diesen seltenen, alten Namen sehr stolz (er bedeutet: die für Ihre Sippe kämpft, cool oder?)
Gestickt wurde wieder mit rotem Wollgarn nach einer Stickvorlage von hier.



Für die andere Tante habe zusätzlich noch ein kleines Utensilo genäht und mit einigen Wohlfühlutensilien für ihr Badezimmer. Benutzt habe ich für Innen Wachstuch für Aussen Stoff vom Schweden.


Ich fahre jetzt nach Franken zum feiern und wünsche Euch ein frostig, schönes Wochenende.

XOXO
Eure Tanja

2 Kommentare:

  1. Hallo Tanja, was für eine schöne Arbeit. Altes Leinen zum Leben erweckt mit echter Handarbeit. Was könnte der Stoff schon alleine für eine Geschichte erzählen. Ich hoffe dein Geschenk ist gut angekommen. Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tanja,

    ich hoffe, ihr habt schön gefeiert? Das Kissen ist ja echt wunderbar geworden - und auf deinen Zweitnamen kannst du wirklich stolz sein! Er hat eine richtig großartige, bewegende Bedeutung! Ich hab' nicht mal einen zweiten *snief*

    Allerliebste Montagsgrüße und einen guten Start in eine erneut frostige Woche schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen