Freitag, 2. Juli 2010

Ab morgen: Haithabu

Morgen geht es mit einem Tag Verspätung los. Und zwar hier hin:

„Sommerzeit unter den Dächern von Haithabu – Leben und Handwerk wie vor 1000 Jahren“

Wir haben uns mit fundiert arbeitenden Mitwirkenden zusammengefunden, um die Wikingerhäuser Haithabu vom 03. bis 11. Juli 2010 möglichst natürlich zu beleben.

Diese Aktion steht unter dem Motto: “Belebung erleben – Besucher mittendrin“.
Tür und Tor sind für alle Interessierten zum Reinschauen und Dabeisein geöffnet. Unsere Besucher sind herzlich eingeladen, sich im “Leben von Haithabu” frei zu bewegen.

Folgende Handwerker erwecken die Wikingerzeit wieder zum Leben:
Knochen- und Geweihschnitzer, Bernsteinschnitzer, Möbelbauer, Holzschnitzer, Weber, Töpfer und Keramikhändler, Schmuck-, Tuch- und Messerhändler, Textilhandwerker, Köchinnen, Schuhmacher, Kräuterkundige, Schmiede, Posamentiererinnen, Hebammen und Färber.

Eine aktuelle Liste bzw. aktuelle Ankündigungen wird es kurz vor der Veranstaltung hier aufhttp://www.juli.haithabu-belebung.de geben.

Wir freuen uns über Euren Besuch!

Wir sind übrigens die Färber! Hier noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr. Wer also in Schleswig oder der Nähe ist, kommt vorbei, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.






Habt eine schöne Woche!

2 Kommentare:

  1. Mann, ich beneide Euch. Ich wünsch Euch eine gute Fahrt, viel schönes Wetter (vielleicht etwas kühler?) und viel Spaß.

    Viele liebe Grüße an alle.
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. sieht das toll aus!!!Schade, dass das soooo weit weg ist von uns, sonst wär ich liebend gern gekommen....viel Spaß und ich freu mich auf die aktuellen Bilder!

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen