Donnerstag, 22. Juli 2010

Warum...

... es hier so ruhig zugeht?

Weil ich momentan meine Zeit leider nicht mit Stoffen, Garnen und den schönen Dingen verbringen kann.

Stattdessen habe ich Banktermine, vergleiche, renne zu Ämtern und in meinem Kopf schwirren nur Zahlen.

Der Grund?

Wir sind gerade dabei uns ein Haus zu kaufen, endlich keine 75 m2 mehr, sondern Platz, endlich raus aus der Stadt aufs Land.

Und das ist es: Unser Traum! Drückt uns die Daumen das alles glatt geht! Dann wird es hier wohl bald jede Menge Wohn und Renoviertipps geben. Bis dahin verzeiht mir das ich mich etwas rarer mache.


Dienstag, 13. Juli 2010

wieder daheim

Seit gestern Abend sind wir nun wieder zuhause. Schön wars, wenn auch sehr anstrengend und heiss. Wie immer bin ich leider nicht zum photographieren gekommen, aber dank Kai Erik der wieder viele tolle Fotos gemacht hat kann ich Euch einen kleinen Einblick geben. Schaut doch mal bei ihm auf der Seite vorbei. Wirklich tolle Fotos aus meiner Lieblingsstadt. :-)
Auch in der SHZ war ein Artikel über die Belebung.










Freitag, 2. Juli 2010

Ab morgen: Haithabu

Morgen geht es mit einem Tag Verspätung los. Und zwar hier hin:

„Sommerzeit unter den Dächern von Haithabu – Leben und Handwerk wie vor 1000 Jahren“

Wir haben uns mit fundiert arbeitenden Mitwirkenden zusammengefunden, um die Wikingerhäuser Haithabu vom 03. bis 11. Juli 2010 möglichst natürlich zu beleben.

Diese Aktion steht unter dem Motto: “Belebung erleben – Besucher mittendrin“.
Tür und Tor sind für alle Interessierten zum Reinschauen und Dabeisein geöffnet. Unsere Besucher sind herzlich eingeladen, sich im “Leben von Haithabu” frei zu bewegen.

Folgende Handwerker erwecken die Wikingerzeit wieder zum Leben:
Knochen- und Geweihschnitzer, Bernsteinschnitzer, Möbelbauer, Holzschnitzer, Weber, Töpfer und Keramikhändler, Schmuck-, Tuch- und Messerhändler, Textilhandwerker, Köchinnen, Schuhmacher, Kräuterkundige, Schmiede, Posamentiererinnen, Hebammen und Färber.

Eine aktuelle Liste bzw. aktuelle Ankündigungen wird es kurz vor der Veranstaltung hier aufhttp://www.juli.haithabu-belebung.de geben.

Wir freuen uns über Euren Besuch!

Wir sind übrigens die Färber! Hier noch ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr. Wer also in Schleswig oder der Nähe ist, kommt vorbei, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.






Habt eine schöne Woche!