Sonntag, 20. Februar 2011

Besuch auf Burg Drachenfels

Klar das der kleine Ritter sofort beschlossen hatte, Kaiser zu werden. Zugegeben die Salierkrone steht ihm doch recht gut.


Im weiteren Verlauf wurde dann erstmal geklärt wie das neue Zuhause aufgebaut ist. Besonders lustig fand der kleine Ritter das Klo an der Aussenwand :-)



Spannend war auch der zweite Raum der Ausstellung in der man alles über mittelalterlichen Dombau erfahren konnte.
z.B. wie so ein Kran im Mittelalter funktionierte. Ist Kinderarbeit nicht entspannend? Mama setzt sích nebendran und schaut dem Kind zu wie es begeistert im Hamsterrad rennt...



Allein körperliche Arbeit war ihm natürlich nicht genug, die Steine mussten auch vermessen und auf akurates Arbeiten kontrolliert werden.


Und das Ergebniss:



Nein, so fleissig waren wir dann doch nicht. *Lach* Denn Dom haben wir uns dann auch noch angeschaut, erstaunlich wie viel sich der kleine gemerkt hatte und er war dann doch sehr beeindruckt von diesem imposanten Bauwerk.
Apropos, dieses Jahr ist in Speyer "Salierjahr", zum 950 jährigen Domweihejubiläum. Es gibt Ausstellungen und jede Menge Veranstaltungen. Also, auf nach Speyer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen