Donnerstag, 17. Februar 2011

Ein bischen was wolliges...

zum wiedereinstieg. Kleinigkeiten die meist abends nach getaner Arbeit auf dem Sofa entstanden sind. Mein Nähzimmer ist ja noch in Arbeit, so dass ich noch nicht ans Maschinchen kann. Aber die Nadeln sind ja allzeit bereit.

Hier ein paar genadelte Babysöckchen aus pflanzengefärbter Wolle. (Ich bin ein grosser Fan der Kombination grün und blau)

ebenfalls genadelt hab ich diese Zwergenmütze aus pflanzengefärbtem Garn, das Garn war mein 1. Versuch mit Rotholz zu färben, es wurde zwar nicht die Farbe die ich erwartete, aber trotzdem hübsch. Mädchenfarben halt :-)




Die Handschuhe sind schon kurz vor Weihnachten entstanden, Resteverwertung... Leider kommen auf dem Foto die Farben nicht so raus, ich mag das grün der roten Zwiebelschalen so gerne, es ist so ein warmer Ton.


Hier nochmal Resteverwertung, einmal die Reste aus den Weihnachtssocken meines Bruders, der übrigens wieder Vater wird, sprich ich Tante *freu*! Herzlichen Glückwunsch ihr Schwarzwälder, wir freuen uns mit Euch! Die Schühchen braucht ihr dann ja bald :-)

Und die Reste der Käthe Kruse Opal Wolle aus der die Weihnachtssocken für meine Nichte wurden. Ich find die Farben toll, mein Mann nuschelt irgendwas von gräßlich... Hmpf... Kein Farbgeschmack die Kerle.


Hab noch was auf den Nadeln, da fehlen aber noch die passenden Knöpfe, dann zeig ichs Euch...

1 Kommentar:

  1. Wunderhübsche Sachen hast du genadelt. Das grün der Handschuhe finde ich auch toll. Hätte nie gedacht, das rote Zwiebelschalen so eine hübsche Farbe hergeben.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen