Donnerstag, 19. April 2012

Faszination :: Assoziation 2012

Da habe ich diese Woche keine Probleme etwas zu finden. Am Montag haben wir dem hiesigen Kindergarten einen Besuch abgestattet um den Kleinen das Spinnen und färben (mit Pflanzenfarben) zu zeigen, zu erklären und ausprobieren zu lassen.
Die Zwerge waren mit so einer Begeisterung und Faszination bei der Sache, es war eine wahre Freude. (Die Gesichter der Kinder habe ich aus rechtlichen Gründen unkennbar gemacht, eigentlich schade, die leuchtenden Augen waren das schönste)



„Die Fragen eines Kindes sind schwerer zu beantworten als die Fragen eines Wissenschaftlers.“
Alice Miller (*1923), schweizer. Psychoanalytikerin u. Schriftstellerin 


Aber es fasziniert ich immer wieder mit diesen kleinen, begeisterungsfähigen Wesen zu arbeiten...
Mehr faszinierendes hier!

XOXO
Eure Tanja

3 Kommentare:

  1. Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Uns Große fasziniert das faszinierte Lächeln der Kleinen ... So soll es sein, oder?

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ist es nicht immer wieder ein erhebendes Gefühl, sich einfach der Faszination hinzugeben, die unsere Kinder in uns auslösen? Danke für deinen wundervollen Post!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Wie recht du doch hast, Kinder und ihre Neugierde aufs Leben sind einfach was faszinierendes.

    Das Holzrad steht im Technoseum, Mannheim und ist nur eins der genialen Dinge, die man dort selbst testen kann. Ein andere Hebekran, drechseln mit Muskelkraft und dann gehts weiter in der geschichtlichen Entwicklung. Wir waren das erste Mal dort (sicher nicht das letzte Mal) und haben in 6 Stunden nicht alles gesehen. Ein toller Ausflugstipp.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen