Samstag, 31. März 2012

Ruhig...

...geht es hier aus gegebenem Anlass zu.
Leider ist mein Papa schwer erkrankt und ich muss meine Kraft momentan nutzen um ihm zur Seite zu stehen...
Sobald sich alles normalisiert hat und es ihm wieder besser geht, geht es hier auch weiter.
Und da der Anlass so ernst ist möchte ich hier einmal einen ernsten Aufruf starten. Nehmt Eure Vorsorgeuntersuchungen war, man hört das oft, denkt selten daran und noch seltener werden sie wahrgenommen! Dabei können sie wirklich Leben retten!

Hier aus gegebenem Anlass ein Link und die bitte: Denkt daran!


XOXO
Eure Tanja

Dienstag, 20. März 2012

Knöpfe...

...vorgestern habe ich mal mein gewohntes Metier (Wolle und Stoff) verlassen und mit Holz gewerkelt.
Unter fachkundiger Anleitung meines Mannes sind diese tollen Knöpfe aus Eibenholz entstanden. Ich bin ganz begeistert von Form und Farbe...
5 habe ich für meine Lieblingsjacke gemacht und diese 5 machen sich die nächsten Tage auf die Reise nach Berlin zu einer lieben Freundin...





Heute Nacht stricke ich fleissig weiter an Robins neuen Haussocken, dann kann ich sie Euch morgen zeigen.

XOXO
Eure Tanja

Donnerstag, 15. März 2012

Freiheit ::Assoziation 2012::


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

dass er tun kann, was er will, sondern,

 dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau, 28.06.1712 - 02.07.1778

Französisch-schweizerischer Philosoph, Schriftsteller und Dichter




Noch nicht genug Weisheit? Dann geht`s hier bei Fr. Krümelmonster weiter...
Ich geh jetzt mal weiter Frühjahrsputz machen....und den arbeitssuchenden Mann beschäftigen 
(nicht das ich nicht genug Arbeit für ihn finden würde ;-)...)

XOXO
Eure Tanja

Mittwoch, 14. März 2012

verspäteter Wochenendrückblick

Am Wochenende war Deutschlandweit wieder "Tag der offenen Töpferei", mit dabei wieder unser guter Freund Helmut Studer und sein Keramikatelier.
An diesem Wochenende kann man Töpferwerkstätten besuchen, es gibt Aktionen und man kann die Kunstwerke bestaunen und natürlich erwerben.
Wie bereits im letzten Jahr, waren mein Mann und ich wieder dabei und haben zusammen mit zwei Glaskünstlern das Rahmenprogramm gestaltet. Mein Mann hat Schnitzarbeiten gezeigt und ich war mit meiner pflanzengefärbten Wolle dabei.
Und selbstverständlich habe ich ein paar Eindrücke für Euch gesammelt:










Helmut freut sich auch immer über Besuch in seinem Atelier, unter dem Link findet ihr seine Adresse, nur im Voranmeldung wird gebeten, damit dann auch wirklich jemand da ist.

XOXO
Eure Tanja

Donnerstag, 8. März 2012

Zuhause ::Assoziation 2012

Das war ausnahmsweise mal ganz leicht... Immer noch...
unser Häuschen, vor mittlerweile 1 1/2 Jahren gekauft, fühlen wir uns hier immer noch so wohl, die Natur, die Nachbarn, der viele Platz...
Die Entscheidung ein Haus zu kaufen haben wir nicht bereut!


Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu.
(unbekannt)


So, jetzt bin ich aber mal auf Euer Zuhause gespannt!
Ihr auch? Hier sind sie zu finden.

XOXO
Eure Tanja

Sonntag, 4. März 2012

Ein Sonntagsauftrag...

...musste heute noch schnell fertig werden.
Ein Schal sollte es werden in Lila... Für eine kleine Emma!




so, und ich bin jetzt schon wieder auf dem Sprung, wir müssen zur Tante meines Mannes Geburtstag feiern.
Euch noch einen schönen Sonntag.

XOXO
Eure Tanja

Samstag, 3. März 2012

Super Mario!

War das Wunschmotto des kleinen Mannes als ich ihn nach seiner Geburtstagstorte fragte (gestern... also leicht verspätet...) Jetzt war guter Rat teuer... Denn Ideen waren eine Menge da nur hatte der dorfeigene Ed*eka nicht die Zutaten da, die wohl notwendig gewesen wären... Also improvisieren...
Vor allem da ich die Vorgabe hatte... Zitronenkuchen und kein Marzipan *schwitz*
Aber geschafft...



Sieht doch ganz nach Mario aus, oder?
Na dann kann ich mich ja seelisch und moralisch auf heute Nachmittag und die Horde 7 jähriger Vorbereiten.

XOXO
Eure Tanja