Mittwoch, 6. Juni 2012

Erdbeer-Bananen-Smoothie

Kennt ihr das auch? Obst wird gerne vom Nachwuchs gegessen, aber wehe, die Banane hat ein paar braune Flecken auf den Schale... Erdbeeren, hmm lecker, aber wenn sie eine kleine Druckstelle haben: Bäääh!!!
Was macht man also damit... (außer selberessen)
Ab in den Mixer :-)
Und da das Obst dann schon sehr reif ist, benötigt es auch überhaupt keinen Zucker und ist trotzdem schön süß.
Da es so schnell geht, lässt es sich auch super morgens zubereiten, vor allem für kleine Frühstücksmuffel und so hat man gleich einen super gesunden Start in den Tag!



Rezept

3 Bananen, ruhig sehr reif dann sind sie süßer

300 g Erdbeeren

200 ml Yoghurt naturbelassen

einfach ab in den Mixer
schön cremig pürieren

evtl. Minzblättchen und Erdbeere für die Deko


XOXO
Tanja


5 Kommentare:

  1. Mmmmmhh, lecker, machen wir auch immer;
    mit dem Unterschied, dass Deine Kreation superschön und echt Bistro-tauglich ausschaut.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das mit dem Dekorieren geht superschnell und die Kinder freuen sich wenn sie an den Frühstückstisch kommen. :-)

      Löschen
  2. :-)
    Bei mir gibt's das auch öfter. Allerdings auch ohne Deko.
    Die Banane-Kiwi-Milch- oder Banane-Birne-Milch-Variante ist auch sehr gut :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, seltsam, nicht wahr? Aber gut für mich, weil ich Bananen eigentlich nur süß total lecker finde. Also bleibt mehr für mich, wenn alle anderen "Pfui" meinen ... ;0)
    Allerdings gefällt mir dein Variante auch sehr gut!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Biiite einen für mich aufheben. Der schaut so lecker aus und ich liebe Erdbeeren.
    Wir werden es mal ausprobieren und da mein Kleinster ein Essensmuffel ist erhoffe ich mir Erfolge bei der Vitaminaufnahme.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag schickt Dir Kirsten

    AntwortenLöschen