Dienstag, 19. Juni 2012

Mini Mania Scarf

Diese 3 Knäulchen pflanzengefärbter Wolle habe ich schon etwas länger im Schrank liegen, eigentlich sollten sie Socken werden, aber als sie da so nebeneinander lagen, gefiel mir die Farbkombi so gut, dass ich mich spontan entschloss daraus einen Mini Mania Scarf (Ravelry Link) zu stricken.
Wann er fertig wird, steht wohl in den Sternen, denn es sind "nur" 500 Maschen pro Reihe :-)
Aber es ist ein tolles Stück zum nebenbei stricken.

Gefärbt hatte ich damals mit Indigo, roten Zwiebelschalen und Krappwurzel.




Ich liebe diese Struktur, es sieht fast aus wie gewebt...




Nebenbei ist im Nachtdienst noch eine gehäkelte Wintermütze zum Wollabbau entstanden :-)
Sie wird in die Weihnachtskiste wandern, wahrscheinlich bekommt sie noch ein Inlet aus Fleecestoff, damit nix kratzt und der Wind nicht so druchpfeift.

Jetzt haben aber beide Söhne auch noch Bedarf an Bommelmützen angemeldet, so werden wahrscheinlich noch ein Paar entstehen, ich hab ja noch etwas Zeit bis es wieder kalt wird.

So, ich muss mich jetzt mal wieder meinem Haushalt widmen, nach so einer Nachtdienstwoche liegt hier immer alles im argen... Allein die Bügelberge... 
Und zur Belohnung wollte ich auch noch ein Stündchen ins Nähzimmer :-)

XOXO 
Eure Tanja



2 Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    die Woll-Kombi schaut klasse aus. Ich bin schon gespannt wie Dein Tuch aussehen wird.
    Nach einer Woche Nachtdienst hast Du Dir vorallem einen Orden verdient. Jedes Mal die Umstellung ins pralle Leben zurück und dann alle betreuen, versorgen usw. Respekt, dass Du das schaffst.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Heja Tanja,
    was für ein tolles Projekt zum Wollberg-Abbau! Und die Farben sind super zusammen. Sieht toll aus! Dieser Schal, der bei mir wahrscheinlich wirklich epische Ausmaße bekäme, ist auf jeden Fall auf meiner "Stash Busting"-Liste.
    Erhohle Dich (soweit, das mit Kindern geht) gut vom Nachtdienst. Ich kann mich noch gut erinnern, wie platt ich immer nach ein paar Nächten war.
    Ganz liebe Grüße von Alexa

    AntwortenLöschen