Donnerstag, 28. Juni 2012

Wagnis ✩ Assoziation 2012

Etwas das ich meinen Kindern mitgeben möchte:

Wage etwas! Das ganze Leben ist ein Wagnis. Der Unternehmungslustige, Beherzte bringt es im allgemeinen am weitesten.

Der große Bruder, das Vorbild, der coole Skater :-)


 Der Kleine, der den großen so bewundert und genauso sein möchte...
Aber, so einfach ist es nicht...
Das Skateboard wackelt... macht Angst...


Aber dann doch, er wagt es!


erst zögerlich...


 Dann, der Lohn. Es klappt, noch wackelig, aber immerhin.
Der Wagemut hat sich gelohnt!


Mein Beitrag, ich hoffe er gefällt Euch.
Mehr Wagemut findet ihr bei Fr. Krümelmonster.

XOXO
Eure Tanja

Dienstag, 26. Juni 2012

Soulfood

gestern war hier so ein grauer, trüber Tag, das dringend etwas für die Seele her musste.
Am Sonntag waren wir ja klettern und haben auf dem Rückweg beim Bauern halt gemacht und frische Preiselbeeren mitgenommen, perfekt für "Arme Ritter spezial"


Geht ganz einfach
Blaubeeren mit zerdrückter Banane vermengen ein wenig (aber wirklich nur wenig)
 Honig darübergeben

Eier mit Zucker verquirlen

2 Scheiben Weißbrot mit Butter bestreichen

Weißbrot im Ei wenden, überschüssiges Ei abtropfen lassen
auf die eine Hälfte das Fruchtmus verteilen
2. Hälfte obendrauf
das ganze in heißer Butter goldbraun ausbacken, 
dabei mit dem Pfannenwender die Toastscheiben zusammendrücken
durch die Banane hält das dann richtig gut.

Auf den fertigen Ritter dann noch ein Paar Blaubeeren und Puderzucker.
Voilà! Fertig.

Wer will (ich immer) mit Vanillesauce und / oder einem Klecks Cremè Fraiche servieren.

Ergebnis des gestrigen Abends: Wir haben uns vollkommen überfressen :-)
Aber gut war`s! Soulfood eben...

XOXO
Eure Tanja

Montag, 25. Juni 2012

gelesen: Mädchenfänger

Lesen tu ich ja viel und nun hab mal wieder ein Buch das ich Euch vorstellen will.

Mädchenfänger
von 
Jilliane Hoffman


Ich fand es sehr spannend und es regt sehr dazu an, sich doch mit dem Internetverhalten seiner Kinder auseinanderzusetzen. Ein zweites Mal würde ich es wohl nicht lesen (mache ich bei Thrillern aber eh so gut wie nie... weil irgendwie ist dann die Spannung doch weg :-)
Aber gerade für den Urlaub, zum schmökern am Strand perfekt. 

"FYI. Pink steht dir gut... :-)
Die dreizehnjährige Lainey kann es kaum fassen:
Der gutaussehende Zach, den sie beim Chatten kennengelernt hat, steht auf sie. Und er will sie treffen! Sie verabreden ein Date.

Als Lainey von der Schule nicht heimkehrt, zieht man einen Spezialisten zurate: FBI-Agent Bobby Dees. Alle Spuren führen ins Nichts. Bis ein Gemälde auftaucht. Es zeigt eine gefesselte, junge Frau - und das was ihr bevorsteht.

Die Zeit wird knapp. Und Bobby kommt ein furchtbarer Verdacht: Was, wenn der Mörder mehrere Opfer in seiner Gewalt hat? Mädchen, die keiner mehr vermisst?

So, ich werde jetzt mal gemütlich noch ein Tässchen Tee trinken und darauf warten das mein Urlaubsbesuch wach wird :-)
Hach, es macht schon Spass das Haus so voll zu haben.

XOXO
Eure Tanja

Dienstag, 19. Juni 2012

Mini Mania Scarf

Diese 3 Knäulchen pflanzengefärbter Wolle habe ich schon etwas länger im Schrank liegen, eigentlich sollten sie Socken werden, aber als sie da so nebeneinander lagen, gefiel mir die Farbkombi so gut, dass ich mich spontan entschloss daraus einen Mini Mania Scarf (Ravelry Link) zu stricken.
Wann er fertig wird, steht wohl in den Sternen, denn es sind "nur" 500 Maschen pro Reihe :-)
Aber es ist ein tolles Stück zum nebenbei stricken.

Gefärbt hatte ich damals mit Indigo, roten Zwiebelschalen und Krappwurzel.




Ich liebe diese Struktur, es sieht fast aus wie gewebt...




Nebenbei ist im Nachtdienst noch eine gehäkelte Wintermütze zum Wollabbau entstanden :-)
Sie wird in die Weihnachtskiste wandern, wahrscheinlich bekommt sie noch ein Inlet aus Fleecestoff, damit nix kratzt und der Wind nicht so druchpfeift.

Jetzt haben aber beide Söhne auch noch Bedarf an Bommelmützen angemeldet, so werden wahrscheinlich noch ein Paar entstehen, ich hab ja noch etwas Zeit bis es wieder kalt wird.

So, ich muss mich jetzt mal wieder meinem Haushalt widmen, nach so einer Nachtdienstwoche liegt hier immer alles im argen... Allein die Bügelberge... 
Und zur Belohnung wollte ich auch noch ein Stündchen ins Nähzimmer :-)

XOXO 
Eure Tanja



Sonntag, 10. Juni 2012

Heute auch mal hier Sonntagssüß!

Heute mit

Käsekuchenmuffins mit Erdbeeren und einer Puddingsahnehaube


Rezept
die Muffins:

100 g Butter
180 g Zucker
2 Eier
500 g Quark
1 Pkg Vanillepuddingpulver
2 EL Grieß

Alle Zutaten verrühren und in Muffinförmchen füllen, bei 180° Umluft ca. 30 min backen.
Achtung: keinen Pudding kochen, es kommt nur das Puddingpulver dazu!
Sollten euch die Muffins zu braun werden legt einfach ein Stück Alufolie darüber.
Beim Backen gehen sie richtig auf, fallen dann aber beim abkühlen zusammen, so dass ihr schöne, flache Muffins bekommt, perfekt zum belegen.

der Belag:

frische Erdbeeren
200 ml Schlagsahne
1 Pkg Vanillepudding

Den Vanillepudding nach Anleitung zubereiten und abkühlen lassen.
kleine Erdbeeren in Scheiben schneiden und Kreisförmig auf dem Muffin verteilen.
200 ml Sahne sehr steif schlagen (am besten ihr kühlt die Sahne vorher richtig gut oder verwendet Sahnesteif)
Anschliessend die Sahne unter den Pudding ziehen.
Mit einer Spritztülle ein Häubchen auf die Erdbeeren setzen.
Jetzt noch nach Lust und Laune verzieren.
Ich habe gehackte Pistazien verwendet.

Viel Spaß beim Nachbacken!
Mehr Sonntagssüß findet ihr hier!
Jetzt wirds hier wohl erstmal wieder etwas ruhiger da ich wieder Nachtdienste habe, was mich aber nicht davon abhält Euch zu Nachtschlafender Stunde einen Besuch abzustatten :-)
XOXO
Eure Tanja

Samstag, 9. Juni 2012

An Guadn!!!

Heute hat mein Schwiegerpapa Geburtstag und lädt zum Grillen im Schrebergarten ein.
Und ich weiss nicht ob`s Euch auch so geht, die Damen sind leicht zu beschenken, bei den Herren wirds schon schwieriger!
Da mein Schwiegervater bekennender Bayernfan ist (vom Land nicht dem Fußballverein!) dachte ich, nix ist besser als eine ordentliche Brotzeit.
Oder wie der Bayer sagt:

I brauch jädz wos Gscheids zum essn!

Ein selbstgenähter Brotkorb aus Trachtenstoff, ein bischen betüddelt damits zum Thema passt.
Gefüllt ist das ganze mit Dosenwurst, Radi, Holzofenbrot und Brezeln.
Dazu ein Brotzeitbrettl und zwei Schlüsselanhänger.

Stilecht mit Trachtenknöpfen

Diese genialen Schlüsselanhänger bekommt ihr bei der lieben Ulla!
(Ich bewunder ja immer ihre feinen Arbeiten, ich würde wahnsinnig werden.)


Und da das Wetter jetzt mitspielt gehts auf in den Schrebergarten zu Oma und Opa!
Auch Euch einen schönen Samstag.

XOXO
Tanja

Freitag, 8. Juni 2012

Country Fair in Eberbach

Da mein mir angetrauter heute frei hatte, haben wir mit der Familie einen Ausflug auf die Country-Fair Gartenmesse nach Eberbach gemacht. Das Wetter hat mitgespielt und wir hatten einen wunderschönen Nachmittag. Solltet ihr am Wochenende noch nichts vorhaben, ein Besuch rentiert sich wirklich...
Das ganze findet nämlich im Englischen Garten statt, der allein schon einen Besuch wert ist.

So, und jetzt müsst ihr eine Bilderflut ertragen, damit es nicht so schlimm wird hab ich`s etwas in Collagen komprimiert ;-)


 Wie man sieht hatten Jung und Alt  Älter ihren Spaß!
Und wer hat gesagt das Spielplätze nur für Kinder sind...
 Und zu zweit machts doppelt Spaß!

Kunst, Kitsch, Nützliches, Schönes... 
Vieles gab es zu bestaunen!
Und hab ich schon erwähnt, genauso ein Regal hätte ich gerne auf meinem Balkon... muss mal wieder mit dem Mann flirten!

 Und da ich beim gestrigen Post zu meinem erschrecken feststellen musste, das es kaum Bilder von mir und meinem Besten gibt, haben wir auch das nachgeholt!

Bezaubernd fand ich auch die Seerosen!
Gott sei dank, haben wir keinen Teich, ich hätte mich nicht entscheiden können.


Und hier mein Schnäppchen des Tages!
Ist das Halstuch nicht der Hammer???
Wobei, ich euch bitte schaut auf das Tuch und nicht auf den ungeputzten Spiegel.... 
OMG wo ist der Spiritus...
Mädels ihr entschuldigt mich ich geh jetzt Spiegel putzen!


XOXO
Eure Tanja

Donnerstag, 7. Juni 2012

Liebe ✩ Assoziation 2012

Na, das war ja einfach heute...


Das Bild ist zwar schon etwas älter... aber irgendwie schaffen wir es sehr selten gemeinsam auf ein Foto! Er war ist und bleibt halt nun mal meine große Liebe!

Was es ist
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Erich Fried

Noch nicht genug Liebe? Dann schaut doch mal hier vorbei...!
Einen schönen Feiertag wünsch ich Euch.
XOXO
Eure Tanja

Mittwoch, 6. Juni 2012

Erdbeer-Bananen-Smoothie

Kennt ihr das auch? Obst wird gerne vom Nachwuchs gegessen, aber wehe, die Banane hat ein paar braune Flecken auf den Schale... Erdbeeren, hmm lecker, aber wenn sie eine kleine Druckstelle haben: Bäääh!!!
Was macht man also damit... (außer selberessen)
Ab in den Mixer :-)
Und da das Obst dann schon sehr reif ist, benötigt es auch überhaupt keinen Zucker und ist trotzdem schön süß.
Da es so schnell geht, lässt es sich auch super morgens zubereiten, vor allem für kleine Frühstücksmuffel und so hat man gleich einen super gesunden Start in den Tag!



Rezept

3 Bananen, ruhig sehr reif dann sind sie süßer

300 g Erdbeeren

200 ml Yoghurt naturbelassen

einfach ab in den Mixer
schön cremig pürieren

evtl. Minzblättchen und Erdbeere für die Deko


XOXO
Tanja


Montag, 4. Juni 2012

EM Vorbereitungen mit den Kids

...nicht mehr lange und es geht los. Mit 3 Männern im Haus ist die EM natürlich eine große Sache. Keine Frage das man sich darauf vorbereitet...
Selbst die kleinsten im Haus basteln schon ihre DIY Fanartikel...
Mama macht noch einen Haken dran und schon kann man am Schulranzen "Flagge zeigen"


Auch unser selbstgemachtes Hundespielzeug wurde mittlerweile ausreichend getestet, bespielt und umkämpft. Und hat sich als "voll Terriertauglich" bewiesen.
(Es war gar nicht so einfach ein Foto zu machen auf dem nicht alles verschwamm, die beiden hatten sichtlich Spaß am rumtoben)


 PS: Der Hund hat gewonnen :-)
Aber ist ja auch seiner....


Ansonsten ist es hier eher ruhig... 
Aber vielleicht komm ich die Tage ja mal wieder zu etwas....

XOXO
Eure Tanja