Freitag, 18. Mai 2012

Handgewebt...

mein 1. Stück. Erinnert ihr Euch noch? Schaut mal hier
Lange lag das Stück Stoff hier herum, was daraus werden sollte???
Letztens kam mir dann die Idee, ich habe das Stück bei 40 ° in der Maschine gefilzt. Dadurch bekam es eine tolle Struktur, denn die Kettfäden, die ja gezwirnt sind, haben nicht so doll gefilzt wie der Schussfaden.
Geworden ist es schlussendlich ein Kissen für meine Leseecke, herrlich gemütlich und die Farben der pflanzengefärbten Wolle strahlen herrlich. (ich hatte sie mit Krapp und roter Zwiebelschale gefärbt)
Für die Rückseite habe ich einen wollweißen, kuscheligen Teddystoff gewählt.
So ich leg mich jetzt nochmal ein Stündchen auf mein Kuschelkissen bevor ich wieder in den Nachtdienst muss.





XOXO
Eure Tanja

5 Kommentare:

  1. Schön !Find ich richtig gut. Kenn ich den Webrahmen ?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Silvia, ja den kennst du ;-) war mein Übungsstück, und jetzt wart ich darauf das mir mein Holzwurm ihn so umbaut wie ich ihn gerne hätte
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie fein,das freut mich,das er benutzt wird.
    Das allererste Selbstgewebte ist was ganz besonderes !
    Und wenn es sogar noch benutzbar ist (nicht wie meins) dann ist doch die Welt in Ordnung.

    AntwortenLöschen